03.08.11 12:45 Uhr
 184
 

Fußball/1. Bundesliga: Michael Thurk verklagt den FC Augsburg (Update)

Am Wochenbeginn gab der FC Augsburg die Freistellung von Stürmer Michael Thurk bekannt, der sich einen neuen Verein suchen soll. Thurk will jedoch Augsburg nicht verlassen.

Thurk darf momentan nicht am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen. Die Teilnahme am Training will Thurk jetzt beim Arbeitsgericht einklagen. Auch viele Fans fordern die Rückkehr Thurks.

An diverse Fanclubs schrieb der Verein nun Mails: "Da nun [...] bei Nichtberücksichtigung von Michael Thurk die [...] wichtigen Voraussetzungen für den Klassenerhalt wie Teamgeist und Zusammenhalt gefährdet sind, war dieser Schritt unausweichlich."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Update, Augsburg, FC Augsburg, Michael Thurk
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Bundesliga: FC Bayern gewinnt 3:1 beim FC Augsburg
Fußball: Der FC Augsburg verpflichtet Verteidiger Marvin Friedrich
Fußball: Medien zufolge geht Darmstadt 98 Coach Dirk Schuster zum FC Augsburg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2011 12:45 Uhr von urxl
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Von den Spielern erwartet man zu Recht, dass sie sich an Verträge halten. Augsburg will einfach nur einen teuren Spieler von der Gehaltsliste bekommen. Der Verein täte gut daran, sich auch an Verträge zu halten.
Kommentar ansehen
03.08.2011 12:58 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Steht in seinem Vertrag denn auch, dass er an jedem Training und jedem Spiel teilnehmen darf?
Kommentar ansehen
03.08.2011 13:10 Uhr von urxl
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Jolly.Roger: Vermutlich ist das ein Grundrecht, das sich aus dem Vertrag ergibt. Solche Klagen wurden schon öfter erfolgreich geführt. Amanatidis wollte es in Frankfurt einklagen und hätte wohl gewonnen und Thurk wird auch gewinnen. Zumindest die Teilnahme am Training der 2. Mannschaft.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Bundesliga: FC Bayern gewinnt 3:1 beim FC Augsburg
Fußball: Der FC Augsburg verpflichtet Verteidiger Marvin Friedrich
Fußball: Medien zufolge geht Darmstadt 98 Coach Dirk Schuster zum FC Augsburg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?