03.08.11 12:23 Uhr
 89
 

Kadettenjahrgang 2011 lernt nicht auf der Gorch Fock

Der Kadettenjahrgang 2011 wird nicht auf dem Segelschulschiff "Gorch Fock" ausgebildet. Zunächst müsse ein neues Ausbildungskonzept fertiggestellt sein, erklärte ein Marinesprecher heute in Rostock. Wann die Ausbildung auf dem Schiff wieder aufgenommen wird, steht noch nicht fest.

Für die 189 neuen Kadetten, die am Freitag in der Marineschule Mürwick in Flensburg vereidigt werden, entwickelt das Marineamt ein Ersatzprogramm, das die Ausbildung auch ohne den Aufenthalt auf dem Dreimaster gewährleisten soll.

Die Maßnahme ist eine Reaktion auf den tödlichen Unfall einer Kadettin, die im vergangenen Jahr aus der Takelage der Gorch Fock gestürzt war. Das Schiff soll aber weiterhin Ausbildungszwecken dienen. Künftige Kadetten werden aber voraussichtlich weniger Zeit darauf verbringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kickingcrocodile
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Konzept, Ausbildung, Marine, Gorch Fock, Kadetten
Quelle: www.ndr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?