03.08.11 12:17 Uhr
 3.447
 

Sensationsfund in Neuseeland: Verschollener Film von Alfred Hitchcock aufgetaucht

Es ist eine Sensation für Filmfans und ein unbezahlbarer Fund: In Neuseeland ist ein verschollener Film von Alfred Hitchcock aufgetaucht.

Bei den Filmrollen aus dem neuseeländischen Filmarchiv handelt es sich um den ersten Film des Meisters der "Supense" namens "The White Shadow", der als Melodram beschrieben wird.

Entdeckt wurden jedoch nur die ersten drei Rollen, die letzten drei sind weiterhin verschollen. Für die Fans ist dies dennoch eine Sensation, denn man hatte es schon aufgegeben, überhaupt je etwas von dem Film sehen zu können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Film, Neuseeland, Alfred Hitchcock
Quelle: www.telegraph.co.uk
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2011 13:27 Uhr von DrGonzo87
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Wow: Klasse, hoffentlich rauchen die restlichen drei Rollen auch noch auf. Hitchcocks Filme sind top.
Kommentar ansehen
03.08.2011 16:23 Uhr von Jacdelad
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@DrGonzo87: NEIN, bitte nicht. Wenn die rauchen, dann verbrennen die doch! :D

PS: Ich mag Hitchcock. Der ganze neue "Horror"-Mist, der heutzutage produziert wird ist einfach nur scheiße.
Kommentar ansehen
03.08.2011 18:41 Uhr von Bluti666
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
Och ne Hitchcock-Filme fand ich schon immer stinklangweilig!
Kommentar ansehen
03.08.2011 18:54 Uhr von Jacdelad
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Bluti666: Geschmackssache... :)
Kommentar ansehen
04.08.2011 02:12 Uhr von george_kl
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
oha. wow..
Kommentar ansehen
04.08.2011 02:13 Uhr von HydrogenSZ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab gelesen: das die eine Neuverfilmung von seinem Werk "Die Vögel" rausbringen wollen.
Kommentar ansehen
04.08.2011 07:06 Uhr von Jacdelad
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@HydrogenSZ: Das fände ich schade. Doof, dass es immer mehr Neuverfilmungen gibt anstatt dass sich die Drehbuchautoren mal an was neues wagen.

Die Neuverfilmung von Psycho fand ich scheiße. :(
Kommentar ansehen
04.08.2011 13:43 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, dass sich Hollywood dauernd an Neuverfilmungen versuchen muss, verstehe ich auch nicht.
Die Originale sind allermeist gut so, wie sie sind.

Es gibt so viele gute Bücher, die bisher nicht verfilmt wurden, aber sehr guten Stoff liefern würden.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben