03.08.11 11:03 Uhr
 75
 

Ägypten: Hosni Mubarak wird zu seinem Prozess im Krankenbett gebracht

Der gestürzte Präsident Ägyptens, Hosni Mubarak, wollte persönlich an seinem Prozess teilnehmen und ist nun hierfür in der Polizeiakademie in Kairo angekommen. Er wurde in seinem Krankenbett in den Verhandlungssaal geschoben.

Es war lange unklar, ob der schlechte Gesundheitszustand des 83-Jährigen die persönliche Teilnahme am Verfahren überhaupt zulasse.

Der ehemalige Präsident, der 30 Jahre lang in Ägypten an der Macht war, wird wegen "tödlicher Gewalt gegen Demonstranten" sowie Amtsmissbrauch angeklagt. Die Verhandlung ist live im ägyptischen Fernsehen zu verfolgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DieChris
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, Präsident, Krankheit, Ägypten, Prozessauftakt, Husni Mubarak
Quelle: www.zeit.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?