03.08.11 06:05 Uhr
 1.480
 

Juli 2011: Hitliste der beliebtesten Automarken

Etwa 261.000 neue Autos wurden im Juli zugelassen, damit stieg die Rate um knappe zehn Prozent im Vergleich zum Juli 2010.

Gewinner des Monats sind große Vans, wie der VW Touran und Sharan sowie der Opel Zafira. Auch die obere Mittelklasse machte Gewinne. Zu den Verlierern gehören die Kleinwagen mit einem Minus von 20,6 Prozent und die Sportwagen.

Damit konnte VW ein Plus von 32,2 Prozent, Opel und Audi etwa 11,1 Prozent verbuchen. Porsche hingegen verlor 23,2 Prozent im Vergleich zum Juli 2010.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: george_kl
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Zulassung, Neuwagen, Juli, Neuzulassung, Hitliste
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2011 06:05 Uhr von george_kl
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.08.2011 08:13 Uhr von karmadzong
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
nenene: ich bleib bei meinem reiskocher, ich hab noch kein deutsches auto in den fingern gehabt das auch nur ansatzweise so zuverlässig ist wie meine mazdas.. und egal ob VW, BMW, Mercedes oder Audi, alle viel zu viel mit Elektronik vollgestopft.. wenn da in 8 jahren mal das multifunktionsdisplay den Geist aufgibt ist das auto ein wirtschaftlicher totalschaden ^^
Kommentar ansehen
03.08.2011 09:25 Uhr von nightfly85
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@karmadzong: Viel Elektronik bedeutet doch nicht, dass ein Auto fehleranfällig ist. Gerade die BMWs sind dafür bekannt, dass die laufen und laufen und laufen.

Ich habe zwei Kinder und wir haben einen VW Passat und einen VW Touran. Wir sind total zufrieden und würden immer wieder zu VW gehen. Wenn das Geld etwas dicker ist auch gerne Audi oder BMW :)
Kommentar ansehen
03.08.2011 10:01 Uhr von Ottokar VI
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
lamor200: Interessanter Einwurf. Aber ausgerechnet bei VW MUSS es Liebe sein. Vernünftige Gründe für den Kauf eines VWs gibt es imho nicht.
Kommentar ansehen
03.08.2011 10:56 Uhr von karmadzong
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
full ack ottokar: ich habe drei Gölfe als Firmenwagen verschlissen, die dinger waren mehr in der Werkstatt wie unterwegs, ebenso der darauf folgende audi und nein, auch BMW bringts nicht wirklich (siehe unter anderem die Probleme mit ausreißenden hinterachsen bei denen das auto nach erfolgter oder vorbeugender Reparatur effektiv ein Unfallwagen war weil der halbe unterbau getauscht wurde).

meiner Meinung nach legen die Deutschen Hersteller entschieden zuviel Wet auf immer mehr und immer teurere Gimmicks die kein mensch wirklich braucht aber teuer bezahlen muss. Wo ist denn der Familientaugliche Kombi für wenig Geld der einen treu von punkt a nach punkt b bringt, nicht die welt kostet und in der Werkstatt nicht die Familienkasse leert?? richtig, sowas gibts bei Dacia...

und was ist aus der maxime geworden "läuft und läuft und läuft..."?? richtig, das gibts in Japan...

und vom "Mercedes ist teurer aber um längen besser" ist auch nur noch "mercedes ist um längen teurer" geblieben.. siehe wegrostende c-klasse und das klitzekleine Problem mit schnell verschleißenden Kettenrädern die zu Motorschäden führen und man als Kunde auf dem trockenen sitzen bleibt weilMerc sich keiner schuld bewusst ist.. nene, dann reiskocher ohne Image und an der Ampel dem dorfproll mit seinem BMW / Golf GTi / Benz mal dezent zeigen was eine Renterkarre alles kann ;) selbst Porsche ist uninteressant weil der wahre Familientaugliche GT von nissan kommt und der nur die hälfte eines vergleichbaren 911ers kostet.. und ausreichend Platz sogar auf der Rückbank bietet

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?