02.08.11 17:56 Uhr
 177
 

Ägypten: Revolution hilft womöglich Islamisten

Am Mittwoch kommender Woche muss sich Husni Mubarak vor Gericht verantworten. Die Zeichen für einen fairen Prozess stehen schlecht für Mubarak.

Insider vermuten, wie etwa der französische Revolutionshistoriker François Furet, dass die alte Elite lediglich durch eine neue ersetzt wird. Liberale aus Kairo vermuten, dass eben das momentane Militär sich mit Islamisten verbündet hätte.

Zu beobachten war dies am vergangenen Freitag, als sich Salafisten und Muslimbrüder am Tahrir-Platz versammelten und "Islamija, Islamija!" lautstark verkündeten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ma4711
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Prozess, Ägypten, Debatte, Revolution
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2011 18:41 Uhr von usambara
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
ägyptische Salafisten sponsored by Saudi Arabia- wohin Deutschland (aber hpts die USA) seine Waffen verkauft.
Aber Muslimbrüder sind nicht gleich Salafisten
Kommentar ansehen
02.08.2011 19:00 Uhr von masteroftheuniverse
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
jaja die islamisten "Insider vermuten, wie etwa der französische Revolutionshistoriker François Furet, dass die alte Elite lediglich durch eine neue ersetzt wird." ?
ach ne, bloss sinds nicht die islamisten sondern das militär, welches grösstenteils auch die alte elite ist..

springerpresse und islamistengeschwafel- eine liebesgeschichte
Kommentar ansehen
02.08.2011 19:46 Uhr von masteroftheuniverse
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@antipro: deine mutti is bestimmt mächtig stolz auf dich, aber das wusstest du ja auch schon..

http://tinyurl.com/...

[ nachträglich editiert von masteroftheuniverse ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?