02.08.11 15:04 Uhr
 43
 

Köln: Direktor der Skulpturensammlung Dresden übernimmt das Museum Schnütgen

Nach Angaben der Stadt Köln soll Moritz Woelk, zurzeit noch Direktor der Skulpturensammlung Dresden, zukünftig das Kölner Museum Schnütgen leiten.

Woelk, der dann ab dem 1. Januar des kommenden Jahres die Leitung des in der Romanischen Kirche St. Cäcilien angesiedelten Museums übernehmen soll, freut sich auf die neue Aufgabe.

Er sagte: "Es ist ein attraktives Angebot und die Chance, nach zehn Jahren noch mal etwas anderes zu machen. Ich komme aus dem Mittelalter, das ist eigentlich mein Fachgebiet." Die christliche Kunst des Mittelalters ist das Hauptthema des Museum Schnütgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Köln, Museum, Dresden, Direktor
Quelle: www.artefacti.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will Budget für Kunst streichen
Papst Franziskus: Es ist besser ein Atheist zu sein als ein habgieriger Christ
Los Angeles: Neues Museum für Eiscreme-Fanatiker