02.08.11 13:24 Uhr
 1.210
 

Gericht untersagt Werbung: Bier macht weder schön noch beugt es Krankheiten vor

Brauereien dürfen nicht mehr damit werben, dass Bier angeblich die Schönheit oder Gesundheit fördert. So urteilte das Landgericht Berlin in einem am Montag veröffentlichten Fall.

Geklagt hatten Verbraucherzentralen gegen den Deutschen Brauer-Bund.

Damit zu werben, dass Bier die Schönheit fördere oder zum Beispiel Herzerkrankungen vorbeuge, entspreche nicht der europäischen Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben über Lebensmittel, begründete das Gericht das Urteil.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kickingcrocodile
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gericht, Werbung, Bier
Quelle: www.soester-anzeiger.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland und Tschechien streiten wegen Kindersex
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2011 13:31 Uhr von Mancman22
 
+32 | -2
 
ANZEIGEN
Hmmm also, da bin ich anderer Meinung.
Nach meiner Erfahrung wächst die Schönheit der anwesenden Damenwelt in meiner Stammkneipe direkt proportional zu meinem Bierkonsum...;)
Kommentar ansehen
02.08.2011 13:33 Uhr von SilentPain
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
@Mancman22: und wenn man genug intus hat
fühlt man sich viel gesünder...
Kommentar ansehen
02.08.2011 13:36 Uhr von Mancman22
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
aber, am Tag danach kommt dann oft der "silent Pain"...:)
Kommentar ansehen
02.08.2011 14:21 Uhr von Paul_Sc
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn ich: mir überlege, was für Dreck in den meisten Getränken (Cola, Saft, Limo, Energy-Zeugs) drinn ist, denke ich, dass Bier mit den 3 Zutaten laut Reinheitsgebot in Maßen gesünder ist.
Kommentar ansehen
02.08.2011 14:48 Uhr von Nebelfrost
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
versteh ich nicht. dass bier nicht schöner macht, dürfte jedem klar sein. aber bier ist sehr wohl der gesundheit zuträglich wenn es in maßen genossen wird. bier gehört zusammen mit wasser und tee zu den gesündesten getränken überhaupt. der alkoholgehalt sollte respektiert und natürlich nicht vergessen werden, weshalb ein konsum ja eben nur in maßen stattfinden sollte. aber dass bier und auch wein sich positiv auf die gesundheit, vor allem auf das herz, auswirkt, ist mittlerweile erwiesen. offenbar leben manche verbraucher und die verbraucherzentralen auf dem mond.

aber egal... sollen sie nur weiter ihre softdrinks und limos schlürfen und sich gift in ihre wänste pumpen.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
02.08.2011 15:00 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich ist euren Kommentaren nichts hinzuzufügen.

Bier gehört in der Tat zu den gesündesten Getränken.
War nicht erst vor kurzem eine News über den Genuss alkoholfreien Biers vor einem Marathonlauf?

Isotonischer Durstlöscher....Mineralstoffe....

Das Zeug ist, ohne Alkohol, gesünder als reines Wasser.
Es ist erwiesen, dass Bier und Wein in geringen Mengen Herz und Kreislauf stärken.

Und ein gesunder Körper dürfte in den meisten Fälle auch etwas attraktiver sein. Der berühmte Bierbauch kommt ja auch nur vom Alkohol....übrigens heißt es nicht umsonst "Sixpack"... ;-)
Kommentar ansehen
02.08.2011 16:39 Uhr von Sobel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jolly.Roger: Ich habe mal gehört, der Bierbauch rührt daher, dass der Konsum von Alkohol den Appetit anregt, egal wie viel man an dem Tag schon gegessen hat und sich deswegen unnötige Kalorien zufügt.
Kommentar ansehen
02.08.2011 18:20 Uhr von F.Steinegger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bier ist immer gut: Die geringen Mengen Alkohol im Bier sorgen dafür, dass sich die Arterien und Venen entspannen. Das ist medizinisch erwiesen! Darf man natürlich nicht 12 Bier trinken.

Aber obs schöner macht... Nur andere.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?