02.08.11 12:18 Uhr
 492
 

Kritik aus China für US-Schuldenkompromiss

Der lang diskutierte Kompromiss zur US-Schuldenthematik ist noch nicht durch alle Gremien, da erntet dieser schon Kritik aus China.

China als größter US-Auslandsgläubiger drückt seine Kritik bislang nicht offiziell aus, dafür über die Landesmedien. So zum Beispiel in der Zeitung "Renmin Ribao": "Zwar haben die USA die Zahlungsunfähigkeit nun praktisch verhindert, aber ihre Schuldenprobleme sind weiterhin ungelöst."

70 Prozent der ausländischen Staatsanleihen der Chinesen in Gesamthöhe von etwa 3,2 Billionen Dollar lauten auf den US-Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SeRo1
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, China, Kritik, Schulden
Quelle: www.ftd.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)
McDonald´s verlegt Zentrale wegen Steuerermittlungen von Luxemburg nach London
Schweiz: Firmen müssen Luxusuhren wegen mangelnder Nachfrage rückimportieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2011 12:18 Uhr von SeRo1