02.08.11 09:28 Uhr
 376
 

Großbritannien: Schon fünfjährige haben Magersucht

Nach einer Untersuchung von 35 öffentlichen Kliniken, wurden nun einige Zahlen veröffentlicht.

Wegen einer ausgeprägten Essstörung wurden laut der Krankenhäuser in den letzten drei Jahren 2.000 Kinder behandelt. Diese befanden sich im Alter zwischen fünf und 15 Jahren.

Eine im April durchgeführte Studie über 100.000 Kinder besagt, dass drei Kinder unter 13 Jahren an einer Essstörung leiden. Diese Daten beziehen sich auf England und Irland. Laut einer Expertin sind neben den Genen natürlich auch die Gesellschaft daran Schuld.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Großbritannien, Gesundheit, Krankheit, Magersucht, Essstörung
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2011 09:57 Uhr von sedy
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
haben ganz klar die eltern dran schuld. die können froh sein sein das sie nicht hunger leiden müssen. man man
Kommentar ansehen
02.08.2011 09:59 Uhr von JesusSchmidt
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
schlagzeile glaub ich nicht. und steht im nachrichtentext auch so nicht.
Kommentar ansehen
02.08.2011 10:22 Uhr von akr6
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Esstörung oder Magersucht: Tja,
geht nicht aus der News hervor, ich denke, eine Essstörung ist ja nicht gleichbedeutend mit Magersucht, oder?
Kommentar ansehen
02.08.2011 11:24 Uhr von Nona
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aus der Quelle: "In Großbritannien leiden schon fünfjährige Kinder an Magersucht"

Also stimmt die News-Überschrift
Kommentar ansehen
02.08.2011 11:35 Uhr von akr6
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hm, schwierig: Hm,
also ich finde es schwierig, ob ein Kind von 5 Jahren schon "Magersucht" haben kann. Das ist ja quasi eine falsche Auffassung von Gewicht, Körper und das ganze. Das geht ja bei Magersüchtigen schon sehr weit in die Tiefe der Seele, ob das bei einem Kind von 5 Jahren schon der Fall sein kann?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?