01.08.11 17:43 Uhr
 87
 

Urabstimmung der Fluglotsen: 95,8 Prozent sind für einen Streik

Mit überwältigender Mehrheit haben sich die deutschen Fluglotsen bei der Urabstimmung für einen Streik ausgesprochen. Über das weitere Vorgehen soll nun am Dienstag beraten werden.

Ob es wirklich zu einem Streik kommt, steht noch immer in den Sternen. Zum einen hat die Deutsche Flugsicherung (DFS) als Arbeitgeber inzwischen ein neues Angebot vorgelegt. Zum anderen können beide Tarifparteien eine Schlichtung anrufen, was zunächst sofortige Friedenspflicht bedeutet.

Für die DFS-Lotsen wäre es der erste Streik in ihrer Geschichte. Zwar hat es vor sieben Jahren schon einmal eine Urabstimmung gegeben. Damals wurde aber nicht gestreikt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kickingcrocodile
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, Streik, Fluglotse
Quelle: www.dvz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2011 18:36 Uhr von Marie52
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Fliegen ist zu billig: Solange es sich jeder Hanswurst leisten kann, mit dem Flugzeug in den Türkei-Urlaub zu FLIEGEN statt den Bus zu nehmen, stimmt etwas nicht.
Kommentar ansehen
01.08.2011 19:27 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Marie: Ich schätze mal, du meinst eher den Zug, wie den Bus.

Mit nem Bus würd ich diese Strecke nämlich auch nicht zurücklegen wollen...


Aber ansonsten geb ich dir vollkommen Recht. Das Flugzeug sollte rein dazu dienen, Strecken zu bedienen, die sich mit dem Zug nicht versorgen lassen. Z.B. weil das Meer im Weg ist.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?