01.08.11 16:19 Uhr
 619
 

USA: Das Führungstrio der Tea-Party

In Deutschland ist noch immer Sarah Palin das Gesicht der reaktionären Tea-Party-Bewegung innerhalb der republikanischen Partei. In den USA bestimmen aber mittlerweile andere Politiker die Debatte. Die "Financial Times Deutschland" hat das Führungstrio vorgestellt.

Michelle Bachmann ist eine streng gläubige Evangelikale, die sich vor allem mit Tiraden gegen Homosexuelle und Abtreibungen hervortut. Sie gilt als aussichtsreiche Kandidatin für die Präsidentschaftswahl 2012 auf Seiten der Republikaner. Der zweite im Bunde ist Eric Cantor.

Beobachter nennen ihn einen "stahlharten Zuchtmeister" mit radikalen Positionen. Er ist aber kein Christ, wie die meisten Anhänger der Tea-Party, sondern gehört dem jüdischen Glauben an. Der Dritte William Walsh gilt als der grobschlächtige Ungebildete.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rgh23
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Politiker, Führung, Republikaner, Tea Party
Quelle: www.ftd.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2011 16:28 Uhr von Tattergreis
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Ich habe Angst: Wenn diese Typen an die Macht kommen habe ich um die Zukunft grosse Angst.
Jetzt stellt euch vor das A.Hitler, J Stalin und Mao über die heutigen Waffen verfügen dann denke ich mir das die Zukunft leider sehr kurz sein wird.

Hoffen wir nicht und Wünschen uns das Beste.
Kommentar ansehen
02.08.2011 07:18 Uhr von weg_isser
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ungebildet trifft doch auf die ganze Tea-Party-Bewegung zu und Miss Nailin Palin ist die Großmeisterin des Schwachsinns.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?