01.08.11 10:07 Uhr
 2.149
 

Rekord: Über 1.500 PS im schnellsten, straßenzugelassenen Nissan GT-R aus den USA

In weniger als neun Sekunden absolviert der Nissan GT-R von US-Tuner AMS Performance die Viertelmeilendistanz. Am Ende dieser Distanz liegt eine Geschwindigkeit von 270 km/h an.

Erreicht wird dieser Rekord durch eine enorme Leistungsanhebung des verbauten 3,8-Liter-V6. Leistet der Motor serienmäßig noch 485 PS, mobilisiert der Tuner über 1.500 PS aus dem Aggregat.

Besonders stolz ist AMS Performance außerdem auf die Tatsache, dass der Wagen weiterhin straßenzugelassen und außerdem voll alltagstauglich sein soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: USA, Rekord, Nissan, Nissan GT-R
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nissan GT-R mit 2.400 PS stellt Rekord über Viertelmeile in den USA auf
Monster mit 2.200 PS: Nissan GT-R stellt neuen Rekord auf
Nissan GT-R PD750 Widebody: Neue Bilder des Wagens von Prior Design aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2011 10:23 Uhr von Showtime85
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Ich brauch ne neuen Lappen: meine Zunge hängt schon auf dem Tisch ;)

meine Fresse der GTR ist so schon ein Monster, aber was mancher Tuner herausholt ist unfassbar. Wenn der Motor & Getriebe standhaft sind umso besser.

Für die Neider
Nein man braucht so ein auto nicht,
Ja es verbraucht unmengen an Sprit
Ja für das Geld bekommt man auch ein Eigenheim
UND
JA ES MACHT VERDAMMT VIEL SPASS :)))

jedem das seine
Kommentar ansehen
01.08.2011 11:12 Uhr von george_kl
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ein Wagen wünscht sich jeder Mann in der Garage :)

Allerdings finde ich 1500 PS ein kleines bisschen übertrieben...
Kommentar ansehen
01.08.2011 12:53 Uhr von saber_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
knappe 400 ps pro liter?

also die aussage mit der alltagstauglichkeit wage ich an dieser stelle zu bezweifeln...


bei der "alltagstauglichen" konfiguration wird der wagen sicher auch nur paar mehr-PS leisten.... einfach ladedruck stark nach unten drehen...dann waere es auch entsprechend haltbar...

wobei bei einem derartigen auto 5000 km ohne motorkomplettwartung schon an ein wunder grenzen...


dennoch zeugt die leistung nicht von schlechten eltern!
interessant waere, ob die virtelmeile mit strassenbereifung oder mit slicks gefahren wurde

[ nachträglich editiert von saber_ ]
Kommentar ansehen
01.08.2011 14:11 Uhr von Tuvok_
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Showtime85: Dem ist nichts hinzu zu fügen :)
Kommentar ansehen
01.08.2011 14:26 Uhr von Dodge93
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@saber_: http://www.youtube.com/...

Ich erkenne Semislicks ;-)


E: Geil!

Nochbesser wäre natürlich ein V8´er, aber 1500PS sind schon Pervers.

[ nachträglich editiert von Dodge93 ]
Kommentar ansehen
01.08.2011 14:35 Uhr von Robbby1783
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
<Kannsse mir schenken den karren, für dqas geld was der kasten dann bestimmt kostet, gibts bestimmt auch nen Lambo, Ferrari oder nen Aston !
1500PS hört sich zwar viel an, ihr müsst jetzt aber nicht meinen das der 3x schneller als ein AMG SL ist oder so, wichtiger ist wieviel Drehmoment an den Achsen ankommt, und nicht wie gut der Motor Wärme Produziert.
Soweit ich weiß, ist das Drehmoment vom Bugatti Veyron, schon stark begrenzt worden weil die fast 100.000€ Teure Antriebswelle aus Raumfahrt Titanstahl, ständig zerfetzt wurde !
Allein Diese Antriebswelle, wurde 5 Jahre Lang von Audi und ner Spezialfirma entwickelt, also ich glaube nicht das der Nissan, nur annähernd so gute technik verbaut hat, geschweige denn genug Kraft auf die Räder Bringt um überhaupt in die Nähe dieser Werte zu Kommen.
Ein zig Millionen € teuerer Formel 1 Motor hat mal 950PS aus 2,5 Litern generiert, diese Hielten mit 3000€/Liter Öl, keine 2000 km, da will diese hinterhofbude aus 3,8Litern 1500PS alltagstauglich gefertigt haben, ja nee is klar !
1500Ps hören sich für laien geil an, keine Frage, aber jeder der was von autos versteht oder mal im Rennsport tätig war, weiß das solche Autos nur teurer angeber Müll sind, ist bestimmt lustig sowas mal zu bauen, aber fahren oder kaufen sollte man son Kakkfass auf keinen fall !!!

[ nachträglich editiert von Robbby1783 ]
Kommentar ansehen
01.08.2011 14:45 Uhr von wussie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Strassentauglich": Strassentauglich und alltagstauglich ist für mich wenn das Auto auch mal öfters Vollgas gefahren werden kann ohne gleich kaputtzugehen oder alle paar Kilometer überprüft zu werden.
Und das bezweifle ich stark bei diesem hier.
Kommentar ansehen
01.08.2011 14:46 Uhr von Robbby1783
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
asserdem hab ich mir grad mal das video angesehen, da sieht man das der hobel grade mal 980NM Drehmoment hat, ein stinknormaler Mercedes CL 65, hat schon 1200Nm bei deutlich geringerer drehzahl, die auf 1000Nm begrenzt werden damit das getriebe und die antriebswelle nicht aus der motorhaube geschossen kommt, und der hat hat 571 PS.
Kommentar ansehen
01.08.2011 15:40 Uhr von Showtime85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Robby: haste den ersten Kommentar gelesen? Nein, lies mal!

Beim Nissan Skyline bzw. neu GTR oder Toyota Supra
gehts a nicht um Style wie im SL,CL oder sonst so ein pupps mit 6 Litern hubraum und 8,10 oder 12 Zylindern.

Es geht um POWER aus ner vergleichsmäßig kleinen Maschine.

Due willst standart vergleichen

AMG ca. 6 Liter Hubraum V 10 PS ca. 580
GTR 3,8 Liter Hubraum V 6 PS ca. 530
...
und komm jetzt nicht mit der Innenausstattung und verarbeitung. So ein scheiss interessiert mich bei 340 km/h nicht, da hab ich andere sorgen :)
Kommentar ansehen
01.08.2011 19:26 Uhr von Robbby1783
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ein normaler nissan, is ja auch völlig in ordnung: Für 80kilo, wirsse wohl nicht viel bessere autos fimden, keine frage, ich geh nur mal davon aus das der koffer hier, mal locker 250k kostet, und da würdest auch du wenn du mal in der selben misere wärst, ehen nen lambo oder nen MTM R8 kaufen und keinen überzüchteten japaner !
Die karre ist so sinnlos wie Driftrennen !
Kommentar ansehen
02.08.2011 09:31 Uhr von Showtime85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Robby: wenn ein getunter Japaner sinnlos ist, dann ist auch MTM, AMG, Brabus, Carlsons etc. auch sinnlos.

Ja driftrennen sind sinnlos. aber verdammte kacke die machen einen hayden spass.

Und da rum gehts, um spass zu habebn mit deinem auto und deiner kohle.

und ja ich würde mir den GTR kaufen lieber als nen lambo oder so was

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben