31.07.11 20:27 Uhr
 172
 

Autoindustrie: Hyundai auf dem Vormarsch

Langsam, aber sicher bahnt sich eine Veränderung der Marktverhältnisse in der Automobilbranche an, denn Hyundai wächst so schnell wie kein anderer Hersteller. Laut aktuellen Prognosen steigt der Umsatz in diesem Jahr auf satte 28,6 Milliarden Euro, was einem Plus von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Im Vergleich zu anderen Herstellern, welche mit zwei bis acht Prozent eher stagnieren, ein beträchtliches Wachstum. Dies schlägt sich in langen Lieferzeiten und einem Gewinn von voraussichtlich 5,59 Milliarden Euro nieder - eine Bilanz, von der so mancher Hersteller nur träumen kann.

Dies sieht VW-Chef Winterkorn ähnlich und spricht von einer brutaleren Vorgehensweise als die der japanischen Fabrikanten. Doch Hyundais Methode scheint sich auszuzahlen, wo doch im letzten Jahr 5,7 Millionen Fahrzeuge abgesetzt wurden und man somit auf Platz fünf der größten Autohersteller rangiert


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: St0ned
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Auto, Macht, Vormarsch, Hyundai, Autoindustrie
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump bekommt 110.000 Euro Rente von Schauspielergewerkschaft SAG
München: Stadt muss an eigene Stadtsparkasse Strafzinsen bezahlen
Ostdeutschland: Arbeitsmarkt leidet aufgrund des Fremdenhasses