31.07.11 18:42 Uhr
 151
 

Fußball: Manuel Neuer zum Fußballer des Jahres 2011 gewählt

Manuel Neuer wurde jetzt eine besondere Ehre zuteil. Ihm wurde der Titel "Fußballer des Jahres 2011" vom Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) und dem Sportmagazin "Kicker" vergeben. Er erhielt 210 der insgesamt 972 Sportjournalisten-Stimmen.

"Ich bin total überrascht, weil es außerdem nicht alltäglich ist, dass ein Torwart gewählt wird. Es ist eine große Ehre für mich. Als ich es erfuhr, dachte ich, da macht jemand ein Späßchen", sagte Neuer hocherfreut.

Mario Gomez schaffte es mit 190 Stimmen auf den zweiten Platz, während Nuri Sahin 142 Stimmen und somit den dritten Platz erhielt. Lira Bajramaj wurde zur "Fußballerin des Jahres 2011" gewählt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Fußballer, Manuel Neuer
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Manuel Neuer fällt gegen FK Rostow aus
Fußball: Manuel Neuer neuer Kapitän der Nationalmannschaft
Fußball: Neuer Kapitän der Nationalmannschaft ist Torhüter Manuel Neuer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2011 19:03 Uhr von iTob
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
neuer ok! aber gomez...???
Kommentar ansehen
31.07.2011 19:13 Uhr von Parker_Lewis
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Ein: schlechter Witz. Soviel zum Thema Objetivität der Journalisten. Sahin war eindeutig der herausragende Mann letzter Saison!
Kommentar ansehen
31.07.2011 20:02 Uhr von anderschd
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Was vom Journalismus: zu erwarten ist, muss man leider jeden Tag mit erleben. Somit überrascht die Wahl nicht.
Andere Wähler hätten sicher nicht so entschieden.
Kommentar ansehen
31.07.2011 20:13 Uhr von HBeene
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
44 Gegentore (jedes 2te Spiel verloren) Weidenfeller zB hat nur 22 kassiert! (Champions League ist für sowas hat unerheblich, DFB-Pokal eigentlich auch)

Gomez Torschützenkönig mit 28 Toren wäre schonmal EINE bessere Wahl gewesen oder halt irgendwer aus Dortmund...aber Schalke!?

Warum dann nicht Magath Trainer des Jahres wurde ist mir unerklärlich!
Kommentar ansehen
31.07.2011 20:22 Uhr von DerTuerke81
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
BastB: hättest die spiele ohne die rotweißblaue brille schauen sollen

Neuer hat eine gute wm gespielt aber in der liga war er nicht gut

Gomez hat sehr gut gespielt deswegen hätte er es mehr verdient als neuer

Sahin sehe ich auf platz 2
Kommentar ansehen
31.07.2011 21:06 Uhr von Mancman22
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
DerTuerke81: Obwohl ich sehr weit davon entfernt bin Neuer oder gar Schalke Sympathisant zu sein, muß ich dir widersprechen.
Neuer hat in der Liga, praktisch ohne Abwehr, mehr gehalten als zu halten war und die Blauen so wahrscheinlich sogar vor dem Abstieg bewahrt!
Mit Schaudern erinnere ich mich an die beiden Spiele gegen den BVB zurück, da hätten die ohne Neuer wahrscheinlich 15 Stück bekommen...;)
Finde, die Wahl geht in Ordnung!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Manuel Neuer fällt gegen FK Rostow aus
Fußball: Manuel Neuer neuer Kapitän der Nationalmannschaft
Fußball: Neuer Kapitän der Nationalmannschaft ist Torhüter Manuel Neuer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?