31.07.11 15:46 Uhr
 521
 

Pkw-Maut: FDP und Grüne sind dagegen

Mit der geforderten Einführung eine Pkw-Maut steht die CSU wohl auf weiter Strecke allein da. Nun haben sich auch die FDP und die Grünen gegen diese Maut ausgesprochen.

Patrick Döring, Verkehrsexperte der FDP, sagte: "Die gebetsmühlenartig vorgebrachte Forderung der CSU nach einer Pkw-Maut löst kein einziges Finanzierungsproblem. Statt über neue Einnahmequellen zu reden, sollten wir vielmehr darüber nachdenken, wie die vorhandenen Mittel effizienter eingesetzt werden."

Ähnlich sieht dies auch der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter von den Grünen. Er sagte, dass so eine Maut mit der von Horst Seehofer geforderten Vignette die Wenigfahrer und die Anwohner von Bundes- und Landestraßen übermäßig belasten würde. Der Ausweichverkehr würde steigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: FDP, Autobahn, CSU, Einführung, PKW-Maut
Quelle: www.open-report.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trumps Schwiegersohn soll Amt für Innovation leiten
USA: Demokraten wollen Republikaner nach Gesundheitsreformblamage helfen