31.07.11 12:19 Uhr
 361
 

Trotz Kanzlerin-Machtwort: Ursula von der Leyen will Frauenquote durchsetzen

Obwohl sich Bundeskanzlerin Angela Merkel gegen die Pläne von Ursula von der Leyen stellte, will sich die Bundesarbeitsministerin weiter stark für eine Frauenquote machen.

Sie sagte: "Die Führungsspitzen von deutschen Großunternehmen sind immer noch geschlossene Zirkel. Da wechseln häufig dieselben Männer zwischen Vorständen und Aufsichtsräten."

Dadurch gebe es weiterhin immer noch zu wenige Frauen in Führungspositionen in diesen Unternehmen. Ursula von der Leyen will bis 2018 eine Frauenquote von 30 Prozent erreichen, was Angela Merkel allerdings nicht unterstützt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Ursula von der Leyen, Frauenquote, Machtwort
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ursula von der Leyen kritisiert Political Correctness
Ursula von der Leyen warnt Donald Trump vor Zugeständnissen an Russland
Ursula von der Leyen musste vor Amtsantritt erstmal Verteidigungsministerium googeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2011 12:19 Uhr von leerpe
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Egal Frau Merkel. In ihrer Regierung macht doch sowieso jeder, was er will. Außerdem wie lange plant denn unsere Ursula mit der Regierungsgewalt. Ich denke mal, dass sie ab 2013 eine Frauenquote auf ihrem Pferdehof durchsetzen kann, aber mehr nicht.
Kommentar ansehen
31.07.2011 12:50 Uhr von syndikatM
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
leyen: "Da wechseln häufig dieselben Männer zwischen Vorständen und Aufsichtsräten."

da werden also nicht weiber, sondern auch männer diskriminiert die aufsteigen möchten, wenn es immer nur um dieselben leute geht in den machtzirkeln.

was soll der mist leyen?
Kommentar ansehen
31.07.2011 12:58 Uhr von readerlol
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
ich: glaub der ursula muss man mal den weg in die küche zeigen
Kommentar ansehen
31.07.2011 13:15 Uhr von Johnny Cache
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch: Es ist schon mehr als seltsam daß so Irre wie diese Frau, welche permanent mit ihren Aussagen und Forderungen gegen das Grundgesetz verstoßen, überhaupt noch ihren Beruf ausüben dürfen.
Wofür gibt es überhaupt einen Verfassungsschutz wenn sie nichts gegen solche Verfassungsfeinde unternehmen? Gut, bei Rolli hätten sie selbst ihren Chef einbuchten müssen...
Kommentar ansehen
31.07.2011 14:14 Uhr von quade34
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
es wird auch immer behauptet, dass Frauen immer weniger verdienen als Männer in vergleichbaren Positionen. Da wundert mich aber, dass die Firmen nicht nur noch Frauen beschäftigen, weil die Männer zu teuer sind, um Lohnkosten zu sparen. Sehr seltsam.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
31.07.2011 15:23 Uhr von Johnny Cache
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@quade34: Stimmt, daran habe ich noch nie gedacht. Eigentlich wäre das nur logisch.
Kommentar ansehen
31.07.2011 18:14 Uhr von Hanmac
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin für inteligenz quote in der regierung: dann wäre so eine dumme nuss schnell weg vom Fenster


und falls jetzt jemand mir wegen dem dumm ein minus gibt:
jemand der zu blöd ist das GG zu lesen und zu kapieren hat in der regierung nichts verloren
Kommentar ansehen
31.07.2011 19:06 Uhr von skipjack
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Diskriminierung bleibt Diskriminierung. Auch Männer haben (noch) Rechte...

Langsam aber sicher geht mir dieser Emanzen Wahn gehörig auf den Sendef. Wir haben ne Kanzlerin, Ministerinnen, Richterinnen, ect.

Denkt bei eurem nächsten Kindergarten und/oder Schulbesuch noch x drüber nach, warum...
=2/3 aller Pauker Paukerinnen sind und =2/3 aller Erzieher Erzieherinnen...

Reicht es denn nicht aus, dass schon die Schwerbehindertenquotqe ne Lachnummer ist, die in Deutschland keiner wahr haben will...
Kommentar ansehen
01.08.2011 09:26 Uhr von karmadzong
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
warum eigentlich nur in Führungspositionen?? wo sind sie denn die Müllkutscherinnen, Kanalreinigerinnen oder Stahlbauerinnen?? die kann man mit der Lupe suchen, sobald es komisch riecht, dreck ins spiel kommt oder rohe Kraft nötig ist heisst es "das ist Männerarbeit".. also wenn frauenquote dann bitteschön in jedem Beruf und nicht nur elitär gedacht!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN