30.07.11 13:10 Uhr
 420
 

Deutscher Wetterdienst: Juli 2011 zu nass

Knapp 50 Prozent mehr Wasser als im Durchschnitt regnete es vom diesjährigen Juli-Himmel. Den Temperaturdurchschnitt von 16,01 Grad Celsius (die Resttage wurden statistisch ergänzt), toppte der Juli 2010 mit 20,2 Grad Durchnittstemperatur.

Bei den Sonnenstunden blieb der aktuelle Monat 22 Prozent unter dem Durchschnittswert der letzten Jahre. Er ist damit aber keinesfalls der schlechteste seiner Art in der Wettergeschichte. Immerhin belegt er nur den 8. Platz in der Liste der ungemütlichsten Julimonate des Deutschen Wetterdienstes.

Der Sprecher des DWD, Uwe Kirsche, gibt sich gegenüber einem sonnigeren Sommer noch nicht geschlagen. "Es ist noch alles drin" lautet seine Prognose.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sarazen
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutscher, Juli, Wetterdienst
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google-Forscher haben Wasserzeichenschutz von Fotos geknackt
Forscher finden nach 72 Jahren Wrack der "USS Indianapolis"
Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2011 13:12 Uhr von penelope3582
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Toll für diese Erkenntnis brauche ich nicht den Wetterdienst, das merkt man selber jeden Tag.
Kommentar ansehen
30.07.2011 14:50 Uhr von Praseodym
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Also ich find´s gut, wenn es nicht so warm ist.
Kommentar ansehen
30.07.2011 15:04 Uhr von [email protected]
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mein Wetterdienst: sagt das auch
http://www.hostarea.de/...
Kommentar ansehen
30.07.2011 22:54 Uhr von ChampS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OH MEIN GOTT: soviel zur achsobösen erderwärmung uhuhuuuhuhuhu trolol
Kommentar ansehen
30.07.2011 23:15 Uhr von Again
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ChampS: "soviel zur achsobösen erderwärmung uhuhuuuhuhuhu trolol "
Verrückt, dass du "erderwärmung" schreibst, aber scheinbar "Deutschlanderwämrung" oder sowas meinst ;-)
Kommentar ansehen
01.08.2011 12:04 Uhr von Ruthle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...es ist noch alles drin: Schnee im August, ha ha

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bedrohungen und widerliche Sex-Fotos": Sibel Kekilli sperrt Instagram-Profil
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Melania und Donald Trump gehen nicht zu traditioneller Künstler-Gala


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?