30.07.11 10:28 Uhr
 1.026
 

Fußball: Schalke-Fans hissen heimlich ihre Flagge im BVB-Stadion

Fans vom FC Schalke 04 schlichen sich am gestrigen Freitag heimlich in das Stadion des Deutschen Meisters Borussia Dortmund und hissten dort ihre Fahne. Danach fotografierten sie den Coup und verschwanden unerkannt.

Der Fahnenstreit zwischen den beiden benachbarten Bundesligakontrahenten existiert schon eine ganze Weile. Erst im letzten November entwendeten Schalke-Fans ein 60 Meter langes BVB-Banner von der Südtribüne.

An Weihnachten kam die Retourkutsche: Beim Schneeschippen auf dem Stadiondach der Arena "Auf Schalke" hisste ein Arbeiter und BVB-Fan eine Dortmund-Fahne. Nun waren wieder die Schalker am Zug.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Stadion, Flagge
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2011 10:41 Uhr von Mancman22
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Irgendwie langweilen mich diese Schalker mit ihrem nervigen Geltungsbedürfnis....
Kommentar ansehen
30.07.2011 10:49 Uhr von MiguelOliSan
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Was erwartest du? Herne wird ja diese Saison nicht wirklich was reissen. Mit viel Glück den Supercup gewonnen und verlieren in guter Besetzung gegen einen, im umbruch befindenen, Zweitligisten.
Irgendwie müssen sich die blauen in den Medien halten
Kommentar ansehen
30.07.2011 11:15 Uhr von Guschdel123
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ach was Mancman22. Das ist einfach ein ´´Streit´´ der schon fast Tradition hat und dabei nicht gewaltsam, pöbelnd oder sonst wie ausgetragen wird, sondern mit Humor und Ehrgeiz ;) Bin selber BVB-Fan und finde solche Aktionen einfach gelungen, weil sie keinem weh tun und keine Sachbeschädigung vorhanden ist.
Kommentar ansehen
30.07.2011 11:19 Uhr von keckboxer
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Hätten die Blauen Eier gehabt würden die Fahnen da immer noch hängen.

Aber nein: Aufhängen, Foto machen, Abhängen.

Klingt für mich nach: PC anmachen, Photoshop starten, Fahnen auf die Gelbe Wand kopieren, fertig.
Kommentar ansehen
30.07.2011 11:29 Uhr von Parker_Lewis
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
steht, dass sie die Fahne wieder abgehangen haben? Wobei das natürlich sein kann, so eine Fahne kostet ja auch Geld und der gemeine Schalker lebt ja nur knapp über der Armutsgrenze ;-)
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
30.07.2011 11:34 Uhr von no-smint
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich muss sagen, Ich bin selber Dortmund Fan, und finde solche Aktionen aber durchaus lustig. Sowas muss man mit Humor nehmen und das lockert die alte Rivalität etwas auf. Natürlich erleidet das Dortmunder Herz einen Knacks wenn es so ein Sakrileg hinnehmen muss, aber letztenendes muss ich sagen, ist es ein Spaß, über den ich auch als Dortmunder schmunzeln kann. Und eins ist sicher, die nächste Retourkutsche kommt bestimmt ; ).
Kommentar ansehen
30.07.2011 12:48 Uhr von Jart
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ Miguel: jaja in einem Benefizspiel mit der 2. mannschaft....aussersdem hat dortmund letztes jahr im dfb pokal wo es um was ging gegen 3. ligisten verloren ;)
Kommentar ansehen
30.07.2011 14:05 Uhr von Elementhees
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Ein Leben lang ....!"
Kommentar ansehen
30.07.2011 14:25 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Bayern haben mal das Grünwalder Stadion der 60er rot.weiss gestrichen, und das auch in einer Nacht. Und obwohl glühender "Sechzger" kam ich aus dem lachen über diese Aktion nimmer raus...

http://www.sueddeutsche.de/...

[ nachträglich editiert von JustMe27 ]
Kommentar ansehen
30.07.2011 14:30 Uhr von nyquois
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"FAns"
Dass das nicht einmal dem Checker aufgefallen ist...
Kommentar ansehen
30.07.2011 15:37 Uhr von l0wsk1ll3d
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sicherheit: Also wenn ich mir anschau, wie einfach da Leute auf das Stadiondach kommen, dann frag ich mich wie leicht es für "Terroristen" wäre, irgendwelche Bomben oder sonstiges Zeug da rein zu schmuggeln.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben