29.07.11 19:31 Uhr
 259
 

"Super Mario 3D Land" für Nintendo 3DS kommt wohl noch zum Weihnachtsgeschäft 2011

Als Nintendo Europa kürzlich die Preissenkung der aktuellen Handheld-Konsole 3DS bekannt gab, fiel zudem auch der Name eines bereits heiß ersehnten, neuen Ablegers um den wohl berühmtesten Videospiel-Helden der Welt: "Super Mario 3D". Viel mehr verriet man allerdings nicht.

Inzwischen nachgeschobene Pressemitteilungen der US-amerikanischen und japanischen Vertretungen von Nintendo führen dagegen einen anderen Namen für das Spiel: "Super Mario 3D Land". Überdies geben sie an, der Titel solle bereits kurz nach dem 3DS-Ableger der "Super Mario Kart"-Serie erscheinen.

"Super Mario Kart 7" soll bereits im Dezember diesen Jahres veröffentlicht werden. Vor diesem Hintergrund erscheint es äußerst naheliegend, dass auch der neuste "Super Mario"-Teil noch pünktlich zum lukrativen Weihnachtsgeschäft erscheinen könnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Land, 3D, Nintendo, Super, Super Mario, Nintendo 3DS, Weihnachtsgeschäft
Quelle: www.spieleradar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erfinder verrät: Super Mario ist jünger als gedacht
"Super Mario Run": Exklusives iOS-Spiel angekündigt
Enthüllt: Nintendo bringt "Super Mario" auf das iPhone

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2011 19:34 Uhr von penelope3582
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Also ich war heute im MediMax und hab mal das N3DS Gespielt, und nach 5 min wurde mir so was von Übel.

Kein Wunder das sie den preis senken mussten, das ding will doch keiner.

Da bleibe ich Lieber mit meinem NDSI xl. da macht auch Stundenlanges Mario Kart fahren noch Spaß.
Kommentar ansehen
30.07.2011 16:03 Uhr von Hoschman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ penelope: dir ist aber schon klar, das sich jeder erst an den 3D effekt gewöhnen muß oder?
meinste du guckst darauf und alles ist perfekt?
klar wird einem erstmal übel, was ne ganz normale körperliche reaktion ist.

und das den keiner haben will, liegt ja wohl kaum an dem 3D effekt, sondern an mangelnder software.

bitte informiere dich doch wenigstens vorher, bevor du mit wörter umherwirfst die nicht den tatsachen entsprechen.

danke!
Kommentar ansehen
30.07.2011 17:58 Uhr von 5MVP5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoschman: Ganz unrecht hat penelope nicht.

Ich habe schon etwas länger mit dem 3DS gespielt, aber das Unwohlsein beim Spielen geht bei mir nicht weg und auch meine Freunde klagen über diesen Effekt.

Länger als 15 Minuten ohne Unterbrechung spielen kann ich mit dem Teil leider nicht...
Kommentar ansehen
01.08.2011 16:59 Uhr von MegaTefyt82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber man kann den 3D-Effekt doch abschalten. Oo

Und Super Mario 3D Land wurde schon Tage vor dieser "News" hier für November 2011 angekündigt, also noch VOR Mario Kart 3D...
Kommentar ansehen
02.08.2011 17:20 Uhr von TeleMaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe mir den 3DS die Tage gekauft; wohl wissend, dass er in zwei Wochen günstiger zu haben sein wird. Der Grund ist so simpel wie genial; die 20 Gratisspiele werden sich für mich rechnen. Fast alle hätte ich mir so oder so gekauft, wobei man berücksichtigen muss, dass zehn davon exklusiv sind und somit nicht zu kaufen sein werden.

Mir - und keinem, dem ich den 3DS zeigte - wurde schlecht. Man muss lediglich den 3D-Schieberegler entsprechend einstellen. Ich könnte locker eine Stunde 3D spielen.

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so vielen Leuten schlecht wird; die Wahrheit, warum der 3DS nicht gekauft wird, dürfte sehr wohl eher am Preis liegen, den sich viele schlichtweg nicht leisten können oder sich nicht leisten wollen.

Was ich allerdings kritisiere ist die geringe Anzahl hochwertiger Spiele. Dass Super-Mario-Kart, oder -Land erst zum Jahresende erscheinen wird, DAS ist (neben dem Preis) ein gutes Argument, warum man sich den 3DS noch nicht gekauft hat. Nintendo wäre gut beraten, zukünftig auf deutlich mehr Markenspiele und weniger auf Pausenspiele zu setzen. Und damit meine ich definitiv keine aufgewärmten Spiele wie Super Mario 64 3D oder Tetris 3D, sondern echte - 3DS-exklusive - neue Spiele der bekannten Marken.

[ nachträglich editiert von TeleMaster ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erfinder verrät: Super Mario ist jünger als gedacht
"Super Mario Run": Exklusives iOS-Spiel angekündigt
Enthüllt: Nintendo bringt "Super Mario" auf das iPhone


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?