29.07.11 17:32 Uhr
 353
 

Zink verspricht Wunderheilung bei Erkältungen

Laut Dr. Harri Hemila von der Universität Helsinki fördern Zink-Bonbons den Heilungsprozess von erkälteten Menschen.

Man hatte in einer Studie erkälteten Probanden Zink-Azetat Pastillen, dessen Tagesdosis von mehr als 75 mg beträgt, zum Lutschen gegeben.

Das Resulat des Versuches war, dass sich die Erkältungsdauer um 42 Prozent verkürzt hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SharuDiyalo
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Heilung, Erkältung, Genesung, Zink
Quelle: web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2011 17:32 Uhr von SharuDiyalo
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Zink-Pastillen sind allbekannt für die Stärkung des Immunsystems. Des weiteren gibt es noch Vitamin-C Tabletten.
Kommentar ansehen
29.07.2011 17:59 Uhr von Noseman
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, Studien sagen das seit Jahren. Aber wer kann als Nichtbiochemiker schon sagen, ob die Studien hier nicht einfach gezinkt sind, um der Pharmaindustrie Profite zu verschaffen?
Kommentar ansehen
29.07.2011 18:05 Uhr von Klassenfeind
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas erfreut: wohl in allererster Linie die Arbeitgeber und die Pharmaindustrie.
Sich Ruhe gönnen, viel Tee trinken,nicht rauchen und sich in´s Bett packen hilft auch und verhindert auch noch, das man die lieben Aebeitskollegen ansteckt.

Bei manch einem Unternehmen muß man ja schon damit rechnen, entlassen zu werden, wenn man mal ´ne Woche oder zwei krank ist
Kommentar ansehen
29.07.2011 19:04 Uhr von Bluti666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kanns bestätigen! Nehme bei Erkältungen immer nur die Vitamin C+ Zink Kapseln von Lidl, hilft wirklich und da es meist NoName-Hersteller sind, die Dinger auch nicht viel kosten, unterstützt man glaube ich nicht übermaßig die Pharmaindustrie oder zumindest weniger als mit den ganzen vielbeworbenen, gängigen Erkältungsmittelchen...
Kommentar ansehen
30.07.2011 00:20 Uhr von Phyra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da stellt sich mir die frage, wie kannst du es bestaetigen wenn du es imme rnimmst und demnach gar keine vergleichswerte hast? oder laesst du die immer mal weg um zu schaun ob die erkaeltung dann laenger dauert?^^
Kommentar ansehen
30.07.2011 15:29 Uhr von Bluti666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Phyra: Japp, ich habe vor etwa 3 Jahren mal damit angefangen, diese Kapseln bei einer Erkältung zu nehmen, nachdem ich wie hier gelesen habe, das Zink gut bei Erkältungen sein soll. Vorher habe ich grundsätzlich nie Medikamente bei Erkältungen eingenommen und daher habe ich einen guten Vergleich, man fühlt sich über die ganze Erkältung hinweg estwas besser und diese verkürzt sich um etwa 3 Tage, in der Regel war ich ohne Zink immer 7 Tage erkältet.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?