29.07.11 16:15 Uhr
 5.310
 

Dorsten: Mann filmte heimlich Jugendliche unter der Dusche - zehn Monate Haft

Ein 47-jähriger Mann hatte in Duschgelflaschen kleine Kameras versteckt und sie in die Duschkabinen einer Turnhalle platziert.

Damit beobachtete er zumeist die Mädchen und Jungen, die dort die Duschräume benutzten. Auf seinem PC entdeckten die Ermittler 62 ähnliche Aufzeichnungen, die woanders aufgenommen wurden.

Der Mann erhielt eine Haftstrafe von zehn Monaten. Diese wurde zur Bewährung ausgesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Urteil, Haft, Jugendliche, Dusche, Dorsten
Quelle: www.westline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2011 16:33 Uhr von Valmont1982
 
+22 | -41
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.07.2011 16:56 Uhr von Nasa01
 
+37 | -10
 
ANZEIGEN
Nunja aber die Idee war gut.
Minikameras in Duschgelflaschen. Darauf muss man erst mal kommen!
Kommentar ansehen
29.07.2011 16:58 Uhr von mistersecret
 
+24 | -16
 
ANZEIGEN
Naja: Sofern diese Aufnahmen bei ihm geblieben sind und es eine Ersttat war, wüßte ich ehrlich gesagt nicht, was eine härtere Strafe rechtfertigen würde.
Kommentar ansehen
29.07.2011 17:24 Uhr von Miauta
 
+28 | -23
 
ANZEIGEN
Graffiti-Sprayer "OZ" zu einem Jahr Haft verurteil: http://www.shortnews.de/...

ich sage garnichts mehr dazu....
wenns um geld geht (vorallem um den staat) fallen die strafen immer höher aus, als wenn es um personen geht. das ist nunmal der drecksstaat! f...euch!
Kommentar ansehen
29.07.2011 17:50 Uhr von Dracultepes
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
@Miauta: Jop und das wievieltemal wurde Oz erwischt?
Kommentar ansehen
29.07.2011 18:51 Uhr von mia_w
 
+6 | -15
 
ANZEIGEN
Die Frage sollte sein, wielang der Täter sich mit Fotos oder Videos noch begnügt hätte, und vllt sogar eine nächste Stufe anpeilte?!
Eine intensive Beobachtung, evtl. in einer Anstalt, wäre sicher auch angemessen.
Kommentar ansehen
29.07.2011 19:11 Uhr von mia_w
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Nicht falsch verstehen. Das Urteil ist ok.
Aber ein gewisses Risiko ist nicht weg zu "Minussen".
Ich sehe eine Gefahr von dem Mann ausgehen, die es zu kontrollieren gilt.
Kommentar ansehen
29.07.2011 21:06 Uhr von Thomas66
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Miauta: Wenn dir dieser Dreckstaat nicht passt,wandere doch aus.
Kommentar ansehen
29.07.2011 22:14 Uhr von Floppy77
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
"Die Ermittler fanden auf dem Rechner auch Kinder": Und dann 10 Monate auf Bewährung?

Die sollten auch mal die Rechner anderer Leute durchsuchen, die aktiv an diesem Prozess beteiligt waren. Wer weiss, ob man da nicht auch was findet, irgendwie muss ja diese Schmusestrafe begründet sein.
Kommentar ansehen
29.07.2011 23:53 Uhr von fraro
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Und: warum hat ihm keiner geglaubt, daß er nur aufpaßt, daß sich alle gründlich waschen bzw. daß keinem die Seife runterfällt? Da macht sich mal einer Sorgen um die Jugend und wird gleich wieder bestraft ;-)
Kommentar ansehen
30.07.2011 08:31 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@fraro das ist aber ein komisches aufpassen. vor dem pc auf dem boden spermaflecken.
Kommentar ansehen
30.07.2011 09:39 Uhr von sv3nni
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
pfff pillepalle: is ja keiner umgekommen oder? zu schaden kam auch niemand.
ich würd da eher n bussgeld fordern
Kommentar ansehen
30.07.2011 12:57 Uhr von aniko
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Thomas66 an Miauta: oder aendere es. Jeder kann die Partei waehlen, die er will.

Uebr. Er hat sexuelle interesse an Minderjaehrigen. Ist doch klar!
Es ist fraglich, ob es nur beim blossen Schauen (war, ist und) bleibt. Ich zu mindest traue es ihm mit der Zeit auch in die Tat umzusaetzen.
Hoffentlich hat es noch nicht gemacht.
@Floppy
So ist es, Lehrer, Richter, Anwaelte, Priester etc.
Breite Schichten der Gesellschaft ist in solchen Sachen,Taten vertreten.

Ganz Ihrer Meinung bin ich











































[ nachträglich editiert von aniko ]
Kommentar ansehen
30.07.2011 13:14 Uhr von Monika3
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Wenn dir dieser Dreckstaat nicht passt, wandere doch aus!
Und nimm viele deiner Kumpels mit!
Kommentar ansehen
30.07.2011 18:42 Uhr von JagdSieAlle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ein Gerichtswitz: das ist mehr wie einer bekommt der Jemanden abgemessert hat.
Kommentar ansehen
31.07.2011 05:43 Uhr von lorem
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Voyeur muß ja nicht zwangsläufig Ein Voyeur muß ja nicht zwangsläufig ein Kinderschänder sein.
Also ich gehe jetzt mal davon aus, daß er bisher noch nie einem Kind zu nahe getreten ist, bzw. ein Kind belästigt hat und ich vermute, daß er duschende Kinder zumindest erotisch findet und meine, er sollte für einen gewissen Zeitraum von Experten so geschult werden, daß er versteht und einsieht, daß er sich mit gefährlichen Empfindungen und Gedanken beschäftigt hat, die ihn zu solch dummem und primitivem Verhalten motiviert haben.

Er muß lernen, sich von seiner eigenen Lust nicht beherschen zu lassen und lernen sich von diesen Trieben abzuwenden. Er sollte zusätzlich noch in regelmässigen Abständen getestet werden und sich eine neue akzeptable alternative sexuelle Vorliebe aufbauen.

Er hat zwar die Grenze der Privatsphäre überschritten, das muß bestraft werden aber da niemandem Gewalt angetan wurde und Gewalt auch garnicht Thema ist und er auch niemanden belästigt hat und auch nichts öffentlich verbreitet hat und auch nicht gewerblich gehandelt hat, muß man ihn wohl therapieren aber doch bedeutend milder bestrafen als diese perversen Menschen, die Kinderpornos kaufen oder herunterladen und damit die abartigen Täter und die Hersteller dieser grausamen Videos und Bilder unterstützen, bzw. aufgrund Ihrer Nachfrage auch noch fördern.
Kommentar ansehen
31.07.2011 10:53 Uhr von s-quadrat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Minikameras in Duschgelflaschen"!? und die lässt man dann einfach unauffällig in der Dusche stehen!?
bis jemand kommt und sich denkt "cool, gratis-Duschgel! hey, da kommt ja gar nichts raus... wtf, warum ist die dann so schwer?! hey, was ist denn das schwarze da unten drin..." =D
klingt irgendwie nicht nach ner besonders einfallsreichen Tarnung

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?