29.07.11 12:06 Uhr
 166
 

Anders Behring Breivik plante offenbar weitere Anschläge

Die Anschläge auf das Regierungsviertel in Oslo und das Massaker auf der Insel Utøya waren für Anders Breivik anscheinend nicht genug. Wie sich nun herausstellte, plante der Norweger weitere Anschläge in unterschiedlicher Größenordnung.

Wie Breiviks Anwalt mitteilte, wären die Anschläge um einiges größer ausgefallen, hätte der Angeklagte seinen Plan vollständig in die Tat umsetzen können. Laut Angaben wollte Breivik noch zwei weitere Gebäude in die Luft sprengen.

Der 32-Jährige soll am Freitag erneut vernommen werden, dabei wollen ihn die Ermittler vor allem zu den neuen Erkenntnissen befragen. Der Vater des Täters, Jens Breivik, bezeichnete seinen Sohn in einem Interview als "Terroristen" und gab an, mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben zu wollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KarlHeinzKinsky
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Anschlag, Oslo, Anschläge, Anders Behring Breivik
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anders Behring Breivik stellt in Brief Forderungen für die Nationalsozialisten
Anders Behring Breiviks Vater: "Ich hätte gerufen: Erschieß mich zuerst!"
Norwegen: Massenmörder Anders Behring Breivik zerstreitet sich mit seinem Anwalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2011 17:13 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich hoffe und wünsche mir nur, dass es nur eine ausführung solch eines menschen gibt.
Kommentar ansehen
30.07.2011 17:56 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hat breivik im knast noch internetzugang oder welcher ein geistig verkrüppelter Mensch gibt mir hier ein -

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anders Behring Breivik stellt in Brief Forderungen für die Nationalsozialisten
Anders Behring Breiviks Vater: "Ich hätte gerufen: Erschieß mich zuerst!"
Norwegen: Massenmörder Anders Behring Breivik zerstreitet sich mit seinem Anwalt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?