29.07.11 11:47 Uhr
 195
 

USA: Stadt lehnt "Kurt Cobain" als Name für Brücke ab - "Schlechtes Vorbild"

Die Bürger von Aberdeen City im US-Bundesstaat Washington wollten eine Brücke nach dem verstorbenen "Nirvana"-Sänger Kurt Cobain benennen.

Doch die Stadtverwaltung schmetterte diesen Vorschlag ab: Ein Drogensüchtiger sei nicht als Vorbild zu nehmen und deshalb auch untauglich als Namenspate einer städtischen Brücke.

Als Kompromis schlug man den enttäuschten "Nirvana"-Fans jedoch vor, ein kleines Flussflurstück "Cobain Landing" zu taufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: USA, Name, Brücke, Vorbild, Kurt Cobain
Quelle: today.msnbc.msn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Polizeibeamter präsentiert Waffe, mit der sich Kurt Cobain erschoss
Seattle: Justin Bieber imitiert auf Bühne Kurt Cobain
USA: Auktionshaus versteigert Haarsträhne von verstorbenem Sänger Kurt Cobain

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2011 13:42 Uhr von MetatronTheAugur
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Aber wer bitte würde ohne ihn das Kaff Aberdeen überhaupt kennen? So gesehen ist er auf jeden Fall ein sehr bekanntes Kind der Stadt und hätte es trotz allem verdient, dass die Brücke seinen Namen trägt. Zumal ich mir sicher bin, dass es genügend Bauwerke und Straßen gibt, die nach Leuten benannt sind, die weitaus weniger Vorbild waren als Kurt D. Cobain.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Polizeibeamter präsentiert Waffe, mit der sich Kurt Cobain erschoss
Seattle: Justin Bieber imitiert auf Bühne Kurt Cobain
USA: Auktionshaus versteigert Haarsträhne von verstorbenem Sänger Kurt Cobain


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?