29.07.11 11:25 Uhr
 1.494
 

Königlich Dänisches Ballett: Tänzer putschen sich regelmäßig mit Kokain auf

Nach Informationen der dänischen Tageszeitung "Jyllands-Posten" ist das renommierte "Königlich Dänische Ballett" in einen Drogenskandal verwickelt.

Schon seit Jahren hätten sich die Tänzer, aber auch ihr künstlerischer Leiter Nikolaj Hübbe, regelmäßig mit Kokain aufgeputscht. Damit hätte die Tanzszene einen Dopingfall, aber Kokain gilt seit jeher obendrein als Appetithemmer.

Der dänische Kultusminister Per Stig Møller zeigte sich empört über die Enthüllung und forderte die Aufklärung der Drogeneskapaden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kokain, Putsch, Tänzer, Ballett
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten
Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2011 11:41 Uhr von r3c3r
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Kann ich bestätigen. Der Balletttrainer meiner Freundin hat ihr auch sehr oft vorgeschlagen gehabt Koks zu nehmen...
Das ist in der Tanzszene halt wirklich fast normal. Verstehe nicht wieso man sich da so drüber aufregen muss...
Kommentar ansehen
29.07.2011 12:25 Uhr von Pils28
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Und Doping ist ebenfalls durchaus gängig. Von den Stadien dieser Welt bis in jeden Hörsaal der Universitäten gibt es Doping. So wohl auch logischerweise beim Ballett.
Kommentar ansehen
29.07.2011 13:36 Uhr von ziczac007
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
erinnert mich an eine Simpson-Folge.
Dort wurde allerdings in Lisas Ballettklasse geraucht. Ich schätze koksen wäre zu hart für das Familienprogramm gewesen.
Kommentar ansehen
29.07.2011 18:25 Uhr von mysteryM
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ach Gottchen so lange Sie es nicht übertreiben und total Paranoid im Verfolgungswahn durch die gegend hüpfen ist mir das egal...
Sollen SIe sich doch die Nase pudern ....

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?