29.07.11 11:00 Uhr
 339
 

Ratgeber: So lässt sich Google Plus auch nutzen

Der erfahrende Technik-Journalist Jörg Geiger hat sich in den neuen Social Media-Liebling Google Plus eingearbeitet und gibt Anregungen, was man alles damit anstellen kann.

Der Clou ist, dass man Bekannte und Freunde in sogenannte "Kreise" einordnen kann. Anschließend hat man die Möglichkeit einzuschränken, welche Kreise die eigenen Posts sehen können. Geiger hingegen meint, damit kann man noch ganz anderes machen, wie beispielsweise ein virtuelles Notizbuch anlegen.

Dazu muss man nur einen "leeren" Kreis anlegen, ohne Personen hinzuzufügen. Danach kann man Nachrichten, Bilder oder Videos nur für diesen Kreis freigeben. Da man selbst der Einzige ist, der diese Nachrichten sieht: Voilà, fertig ist das Online-Notizbuch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ernalein
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Google+, Social Media, Nutzen
Quelle: www.zehn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Model Gigi Hadid verzichtet einen Monat auf Social Media
Selfie-Wahn: Kate Hudson postet Bild von sich beim Zahnarzt
Eine Woche ohne Facebook: Man lebt glücklicher und präsenter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2011 11:16 Uhr von nonotz
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
das ist keine news, das ist schrott:  
Kommentar ansehen
29.07.2011 12:07 Uhr von Gregor Deisen
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Noch ein Tipp! Man kann sich während des Einloggens ein Loch ins Knie bohren und Milch hinein schütten. Jetzt nur noch ein wenig laufen und: Voilá, fertig ist die Butter!
Kommentar ansehen
29.07.2011 12:41 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also gut, wenn ich mal wieder vergesse, wo im Startmenü Notepad zu finden ist, melde ich mich einfach bei Google+ an und befolge den Tip aus der News. Vorher muss ich natürlich erst nach der News googlen, um noch mal genau nachzulesen, wie er funktioniert. Aber das ist es auf jeden Fall wert.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Model Gigi Hadid verzichtet einen Monat auf Social Media
Selfie-Wahn: Kate Hudson postet Bild von sich beim Zahnarzt
Eine Woche ohne Facebook: Man lebt glücklicher und präsenter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?