29.07.11 10:56 Uhr
 1.463
 

Für viele Muslime beginnt der Fastenmonat Ramadan dieses Jahr in den Ferien

Der Fastenmonat Ramadan fällt dieses Jahr auf die Zeit zwischen dem ersten und dem 29. August. Gerade in dieser Zeit haben ungefähr vier Millionen Muslime in Deutschland Ferien.

Etwa 80 Prozent der türkischstämmigen Migranten befolgen angeblich die Regeln der Fastenzeit.

Nun wird abgewartet, wie sich der Fastenmonat auf das Konsumverhalten der Muslime in der Ferienzeit auswirkt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: penelope3582
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Jahr, Muslime, Ferien, Ramadan, Fastenmonat
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter in Rundfunkräten
Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2011 12:07 Uhr von DichteBanane
 
+31 | -34
 
ANZEIGEN
Pech für Sie aber wayne interssiert es .... ich setze mich sogar noch vor die und esse ein Schweineschnitzel mit Pommes und ein Bier nur damit Sie sehen wie lächerlich dieses Fastengetue ist ...
Kommentar ansehen
29.07.2011 12:29 Uhr von T0b3
 
+11 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.07.2011 13:07 Uhr von Highmaster
 
+7 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.07.2011 15:25 Uhr von LoneZealot
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
@benjaminx: "Dadurch bewegen sie sich auf der Arbeit total lahmarschig und sind zu nix zu gebrauchen. Inner Pause ist mir sogar schon mal einer eingeschlafen."

So siehts aus, und dann wird solange gejammert bis sie nach Hause dürfen.
In islamischen Ländern ist zur Mittagszeit Feierabend und das öffentliche Leben fährt runter.
Mohammed hätte eben nicht das reine Mondjahr übernehmen sollen, so wandert der Ramadan eben durchs ganze Jahre.

Fasten beginnt kurz nach 4 Uhr morgens und endet nach 22 Uhr! Da ist man bei 18 Stunden und das einen Monat lang.
Kommentar ansehen
29.07.2011 18:21 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
aha: xD
Kommentar ansehen
29.07.2011 20:13 Uhr von Ned_Flanders
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
ich habe mir soeben vorgenommen, den Erbsenhirnies, die cortexiphan. ein minus gegeben haben oder es noch tun werden, einfach mal so ans Bein zu pinkeln...
Kommentar ansehen
29.07.2011 22:22 Uhr von Dennis0705
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Nun wird abgewartet, wie sich der Fastenmonat auf das Konsumverhalten der Muslime in der Ferienzeit auswirkt.

Der Konsum steigt, und bei Beginn der Dämmerung wird schlimmer gefressen und gesoffen als außerhalb von Ramadan den ganzen Tag über.
Kommentar ansehen
29.07.2011 23:19 Uhr von azru-ino
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
also: saufen und fressen tust vielleicht du
Kommentar ansehen
29.07.2011 23:46 Uhr von custodios.vigilantes
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
loinzealot: das du auf den islaomophoben-Express ausspringst, macht dein antisemitismus-Gekreische irgendwie unglaubwürdig.
Kommentar ansehen
30.07.2011 02:46 Uhr von kaderekusen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jop danke für diese news war mir schon auch aufgefallen das es diesmal richtig schwer wird im sommer :(

was muß das muß aber.
Kommentar ansehen
30.07.2011 10:41 Uhr von TennoTomsen
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Bin ungläubiger Türke: Abgesehen davon das Fasten ist schon eine sache für sich 11 monate Alcohol,Bordell,Drogen und misshandlung anderer Menschen und wenn es heisst fa st en sind sie auf einmal alle wieder Kenne sogar welche die kiffen und abends heisst es muss nach hause fasten essen .
Zu hause ist er muster moslem und wenn er die türschwelle ueberschreitet der schlimmste alptrau eines otto normal verbrauchers.

Alles nur fars egal was wo steht
Kommentar ansehen
30.07.2011 12:35 Uhr von kaderekusen
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
deiner meinung nach ganz oder garnicht? aber wer bist du der dies entschiedet? lass gott enschieden ob es genug ist oder nicht. zb: für einen kriminellen menschen der nur anderen schadet und auf einmal nur ein einziges mal einen hilft ist sicherlich viel mehr wert als der eh schon immer nur gutes tut und für ihn keine herausforderung ist. aber für den kriminelen war diese eine gute tat sehr schwer. also wie willst du es gewichten?

und wen deine eltern aber gläubig sind du jedoch nicht hat deutschlands asymilation bei dir geklappt.
Kommentar ansehen
30.07.2011 14:59 Uhr von W3sT
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@DichteBanane: alias S. Frohnapfel....

Das würde ich gerne sehen ...!
Kommentar ansehen
31.07.2011 08:54 Uhr von Ingefisch
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Nachts wird gefressen: So dass die Faster nach dem Ramadan dicker sind als vorher.
Kommentar ansehen
02.08.2011 08:39 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@TenTom: "Bin ungläubiger Türke"

klar, und ich bin der Papst.

die Abschaffung der Orthographie hast du jedenfalls erfolgreich hin bekommen, du ignorierst bereits alle Satzzeichen ausser dem ´?´

http://www.raytec.de/...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben