29.07.11 10:44 Uhr
 592
 

Die zehn teuersten Kunstwerke der Welt, die dieses Jahr versteigert wurden

Der Kunstmarkt scheint sich nach den beiden letzten Jahren wieder erholt zu haben. Sammler setzten zunehmend auf die Qualität der Werke und sind nicht mehr bereit, jedem zeitgenössischen Kunsttrend zu folgen. Besonders Asien spielt für Händler eine immer wichtigere Rolle.

So ist es auch nicht verwunderlich, das von dort das teuerste Auktionslos kommt. Eine Arbeit des Künstlers Baishi QI wurde für rund 57,2 Millionen Dollar versteigert. Aber auch Werke deutscher Künstler waren im ersten Halbjahr wieder sehr gefragt.

Künstler wie Polke, Baselitz oder Lüpertz konnten sogar neue Auktionsrekorde verbuchen. Ein neuer Trend scheinen Online-Auktionen zu sein. Vor wenigen Tagen wurde ein Bild von Andy Warhol für rund 1,3 Millionen Dollar per Mausklick ersteigert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: yiggi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Jahr, Versteigerung, Auktion, Kunstwerk
Quelle: www.artinfo24.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2011 10:44 Uhr von yiggi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die teuersten Werke kommen wie fast immer von Künstlern wie Picasso oder Warhol. Aber gerade im Onlinebereich werden immer mehr Werke versteigert - ein neuer Markttrend?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Comedian und Talkshow-Host Jimmy Kimmel moderiert die Oscars 2017
USA: Amazon startet mit Lebensmittelladen ohne Kasse und keinen Schlangen mehr
Chinesische Medien bezeichnen Donald Trump als "diplomatischen Anfänger"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?