29.07.11 10:45 Uhr
 185
 

Losheim: Jugendlicher will Feuer mit Ethanol entzünden und erleidet schwere Verbrennungen

Ein 17-Jähriger zog sich am Donnerstag gegen 23 Uhr auf dem Gelände des Jugendzeltplatzes am Stausee im saarländischen Losheim schwere Brandverletzungen im Gesicht, am Brustbereich und den Armen zu.

Eine Gruppe Jugendlicher saß um ein Grillfeuer. Um das Feuer nicht ausbrennen zu lassen, nahm einer der Jugendlichen eine Flasche mit Bio-Ethanol und wollte das Feuer so mit einem gezielten Sprüher wieder anzuheizen.

Die Düse sprang aus der Flasche heraus, so dass dies - durch den Austritt einer größeren Menge des leicht entflammbaren Ethanols - zu einer starken Explosion führte. Die Flammen erfassten den 17-Jährigen, er erlitt schwere Brandverletzungen. Man brachte ihn in eine Ludwigshafener Spezialklinik.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsechode
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Feuer, Jugendlicher, Verbrennung, Ethanol
Quelle: www.newsecho.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2011 10:53 Uhr von MiguelOliSan
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wie dumm kann ein Mensch sein? Diese Jugend heutzutage..
Kommentar ansehen
29.07.2011 11:09 Uhr von Tattergreis
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwann: Irgendwann werden die Menschen von solchen Trollen regiert, ich hoffe nur das ich und meine Kinder das nicht mehr erleben den dies wäre das Ende der Menschheit.
Kommentar ansehen
29.07.2011 11:21 Uhr von Tattergreis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kanzlerin: Oh Shit
Ich hatte ja unsere Politiker vergessen (siehe dein Nick), wobei die uns leider nicht den gefallen machen sich selbst zu verstümmeln.
Kommentar ansehen
29.07.2011 12:01 Uhr von Jaecko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..warum hör ich keine Politiker schreien "Verbietet Bio-Ethanol!"? Ach ne, geht ja nicht, muss ja in dem E10-Dreck drin sein...
Kommentar ansehen
29.07.2011 12:32 Uhr von Bender-1729
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Darwin lässt grüßen Tut mir leid, aber für solche Idioten kann ich langsam kein Mitleid mehr empfnden, auch wenn es sich um junge Leute handelt.

Dass das hoch gefährlich ist, sollte doch mittlerweile eigentlich selbst bist zum letzten Gehirn-Einzeller durchgedrungen sein.

Selber Schuld ...
Kommentar ansehen
30.07.2011 00:11 Uhr von custodios.vigilantes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"ist doch nur Spiritus": *´wusch*

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?