28.07.11 17:56 Uhr
 246
 

Kölner hat Flaschenpost-Sammeln zum Hobby - 397 Stück hat er schon

Joachim R. (54) aus Köln hat seit zwölf Jahren ein außergewöhnliches Hobby: Er sammelt Flaschenpost-Sendungen. 397 Sendungen hat er bereits gefunden. In manchen Briefen werden Sehnsüchte aufgeschrieben oder gescheiterte Beziehungen verarbeitet. Die Absender versucht R. ausfindig zu machen.

Bei Spaziergängen am Rhein entdeckt er immer mal wieder neue Sammlerstücke mit Botschaften: "Inzwischen sehe ich auf zehn Meter, ob da was drin sein könnte, ich röntge sozusagen die Oberfläche", sagt der Kölner.

Bei jeder dritten Flaschenpost sind die Kontaktdaten angegeben. Die älteste Flaschenpost aus seiner Sammlung wurde 1976 abgeschickt von zwei jungen Freundinnen im Teenager-Alter. Der 54-jährige Sammler schrieb die beiden an, sie fanden dadurch wieder zusammen. Ein Mädchen war nach Israel emigriert.


WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Brief, Hobby, Sammlung, Flaschenpost, Sammeln
Quelle: regionales.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2011 17:56 Uhr von no_trespassing
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wie heißt eigentlich die Mehrzahl von Flaschenpost? ^^

Das ist schon ein interessantes Nebenbei-Hobby. Ähnlich wie vierblättrige Kleeblätter-Sammeln. Sowas findet man nur, wenn man viel in der Natur unterwegs ist und die Augen offenhält.

Ich hab übrigens auch mal eine Flaschenpost abgeschickt, in einer alten Cola-Plastikflasche. Da war ich so 8 Jahre alt. :-)

Heute würde ich es als Umweltverschmutzung ansehen. Aber damals ging das schon mal.
Kommentar ansehen
03.08.2011 15:26 Uhr von Serverhorst32
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
loool: Voll das Noob Hobby der hat wohl kein Geld für ne Playstation hahahah lol das opfer :D

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Gasstation-Explosion fordert einen Toten
USA: Kind erschießt aus Versehen zweijährige Schwester
Trotz massiver Proteste: Umstrittene Korruptionsreform tritt in Kraft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?