28.07.11 13:35 Uhr
 18.781
 

Morrissey: Attentate von Norwegen sind "nichts" im Vergleich zu Taten von McDonald´s

Der britische Sänger Morrissey hat mit einem kontroversen Vergleich während eines Konzerts in Polen für Aufregung gesorgt.

Er meinte, die Attentate des Norwegers Anders Breivik seien "nichts" im Vergleich zu den Taten von McDonald´s und Kentucky Fried Chicken, das er als "Kentucky Fried Shit" beschimpfte.

Morrissey weigerte sich, den umstrittenen Kommentar weiter zu erläutern und ließ über einen Sprecher mitteilen, dass sein Statement für sich spreche.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Konzert, Vergleich, Norwegen, McDonald´s, Morrissey, Statement
Quelle: www.nme.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Herbert Grönemeyer siegt vor Gericht gegen "Bild"-Zeitung
Das Orgasmus-Spiel: Wer ejakuliert, der verliert
"Mut zur Lücke": Jürgen Vogel macht Werbung für Zahnpflegeprodukte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

42 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2011 13:54 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+51 | -63
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.07.2011 14:00 Uhr von netzantichrist
 
+50 | -67
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.07.2011 14:05 Uhr von Jaecko
 
+132 | -23
 
ANZEIGEN
Der vergisst ne Sache: Bei McD und KFC suchen es sich die "Opfer" selbst aus; keiner zwingt die, da zu futtern.
Kommentar ansehen
28.07.2011 14:11 Uhr von kingoftf
 
+79 | -42
 
ANZEIGEN
solche: Aussagen kommen nur zustande, wenn man jahrelang nur Körner frisst.
Kommentar ansehen
28.07.2011 14:11 Uhr von Borey
 
+48 | -4
 
ANZEIGEN
@Jaecko: Bezieht er sich da nicht eher auf die umstrittenen "Verarbeitungsmethoden" über die im Zusammenhang mit KFC immer wieder gesprochen wird?
Kommentar ansehen
28.07.2011 14:11 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+24 | -5
 
ANZEIGEN
Jaecko: Ich glaube der leicht abgehobene Herr meint die Tiere...
Kommentar ansehen
28.07.2011 14:12 Uhr von liebertee
 
+24 | -19
 
ANZEIGEN
Vergleich: Dieser Vergleich ist extrem und unzutreffend.
Eine System-Gastro Kette mit einem Menschenverachtenden Anschlag zu vergleichen ist doch komplett irrsinnig. Riecht doch wieder nur nach Mediengeilheit.Vor allem solch eine Aussage zu tätigen und dann kein Wort davon zu erläutern...
Kommentar ansehen
28.07.2011 14:22 Uhr von HansZ
 
+31 | -6
 
ANZEIGEN
Ihr: habt das nicht verstanden: MC/BK/KFC schädigt nicht EUCH als Konsumenten, sondern andere. z.B. die Tiere, wie die leben, Arbeitsbedingungen in irgendwelchen abgeranzten Fabrickhallen, etc...
Kommentar ansehen
28.07.2011 14:55 Uhr von phiLue
 
+10 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.07.2011 15:00 Uhr von Hallominator
 
+16 | -13
 
ANZEIGEN
Ich kenn den Typ nich: Ich habe den noch nie gesehen, noch nie von ihm gehört, wüsste nich, dass der was zu sagen hat und seine Musik interessiert mich spätestens jetz auch nich mehr....
War aber klar, dass irgendeiner wieder so einen Unsinn von sich geben muss, is doch immer so -.-

Zu den Kommentaren über mir... Ich glaube ehrlich gesagt nich, dass er Tiere damit meint^^ Is aber ein interessanter Ansatz.
Meint ihr, er legt ne völlig angemessene Schweigeminute ein, bevor er sein Schnitzel isst? Oder is er Vegetarier? Pflanzen leben aber auch, gegen wen wettert er noch?^^ Über solche Typen kann ich mich im Freundeskreis schön amüsieren ;)

So... Aber ich wär schon dafür, dass er jetz von den Medien plattgemacht wird, ich finds unverantwortlich, so einen Stuss zu veröffentlichen und dann nichmal mehr was dazu zu sagen.
Kommentar ansehen
28.07.2011 15:02 Uhr von Migg
 
+22 | -5
 
ANZEIGEN
Geschmacklos, aber Ich finde seine Worte einerseits geschmacklos, weil es was ist, was er den Eltern der ermordeten Kinder auch nicht ins Gesicht sagen würde.

Anderseits hat er recht, dass gerade KFC grausam mit seinen Tieren umgeht.
(Nein, das hat nichts mit Körnerfressern zu tun, ich esse Fleisch, aber man muss ja nicht jeden Rotz fressen)
Kommentar ansehen
28.07.2011 15:14 Uhr von Hiesl
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Moris .. was: Ich glaube den muss ich nach dieser Aussage nichtmehr kennen !!
Kommentar ansehen
28.07.2011 15:29 Uhr von bummerlunder
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN