28.07.11 11:29 Uhr
 4.401
 

Apple: Lion-Downloads kosten teilweise bis zu 4.000 Dollar

Nutzer von Apples neuesten Betriebssystem Mac OS X Lion klagen in den offiziellen Support-Foren des Computerkonzerns derzeit zum Teil über mehrfache Abbuchungen ihrer Downloads. Dabei kamen Rechnungen von bis zu 600 Dollar bei ihnen an.

Ein Nutzer berichtet sogar von einer Rechnung über 3.878 Dollar. Der Fehler tritt offenbar bei Usern auf, die ihre Zahlung über PayPal begleichen. Der mehr gezahlte Betrag werde zwar direkt zurückgebucht, dennoch könnten bei Direktabbuchung vom eigenen Konto Zinsen bei den Banken anfallen.

Apple sei der Fehler bereits bekannt. Es heißt, es handele sich um eine Überlastung. PayPal wies die Schuld von sich und wird die Folgekosten für die fehlerhaften Abbuchungen nicht übernehmen. Lion verkaufte sich alleine am ersten Tag über eine Million Mal.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsechode
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Dollar, Apple, Download, Fehler, PayPal, Lion
Quelle: www.newsecho.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Samsung-Untersuchungsbericht: Smartphone Galaxy Note 7 - Akkus waren fehlerhaft
Nintendo bestätigt: Die Wii U ist am Ende
Mikrotechnologie: NASA kauft das türkische Super-Mikroskop

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2011 12:12 Uhr von Peitschendoc
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
jaja da sind sie wieder, die großen und segensreiche US Giganten wie Apple und Paypal. Schön das die uns nicht bevormunden.

[ nachträglich editiert von Peitschendoc ]
Kommentar ansehen
28.07.2011 13:06 Uhr von JesusSchmidt
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
wieso sollte paypal zahlen? das problem liegt bei appla, also müssen die auch die kosten tragen. ist doch normal, oder?
Kommentar ansehen
28.07.2011 13:24 Uhr von bimmelicous
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@JesusSchmidt: In anderen Quellen wird Paypal die schuld gegeben. Schließlich bestätigst du bei PayPal ja den Betrag (in Deutschland für Lion 23,99). Wenn dann mehrere Hundert oder Tausende Euros abgebucht werden würde ich das Problem eher bei PayPal suchen.

Wenn der Betrag von Apple falsch an Paypal übermittelt wird ist das natürlich anders. Aber mal ehrlich. Wer schaut denn nicht auf den Betrag, wenn er etwas überweist...

Und solange die Kohle direkt zurückkommt ist doch eh alles prima.

@Peitschendoc: Was ein Fehler in der Abrechnung jetzt mit Bevormundung zu tun hat ist mir rätselhaft...
Kommentar ansehen
28.07.2011 13:28 Uhr von BK
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
"Ein Nutzer berichtet sogar von einer Rechnung über 3.878 Dollar. "

führt den Satz:

"Dabei kamen Rechnungen von bis zu 600 Dollar bei ihnen an. "

völlig ad absurdum !

Wenn dann kamen Rechnungen von bis zu 3878 Dollar bei ihnen an.

Auch die Überschrift ist falsch formuliert.

[ nachträglich editiert von BK ]
Kommentar ansehen
28.07.2011 13:52 Uhr von nightfly85
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Ach diese paar tausend Euro mehr dürften eingefleischte Apple-Jünger doch nicht stören..