28.07.11 09:17 Uhr
 20.906
 

Super scharf: "Bild"-Reporter kippt nach Berlins "gefährlichster" Currywurst um

Ein Reporter der "Bild"-Zeitung wagte jetzt einen verrückten Selbsttest. Er wollte wissen, ob Berlins "gefährlichste" Currywurst tatsächlich so scharf ist. Der Schärfegrad der Currywurst-Sauce "The Source" beträgt mit 7,1 Millionen Scoville-Einheiten mehr als Polizei-Pfefferspray mit 5,3 Millionen.

Bevor er die Wurst einer Berliner Pommesbude essen durfte, musste er jedoch eine Verzichtserklärung unterschreiben. Darin verzichtet er auf eine Klage wegen Körperverletzung. Schon nach dem zweiten Biss "explodierte" sein Magen, seine Augen trieften und seine Ohren schmerzten.

Daraufhin konnte der Reporter nicht mehr stehen und fiel auf den Boden. Ein anwesender DRK-Rettungsassistent musste ihn überwachen, um das Schlimmste zu verhindern. Nach fünf Stunden war die Schärfe im Magen jedoch immer noch nicht verschwunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bild, Reporter, Super, Currywurst, Schärfe
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

48 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2011 09:23 Uhr von quade34
 
+57 | -4
 
ANZEIGEN
Das ist doch ein: Exportschlager in Richtung Indien. Der Imbißbetreiber könnte reich werden.
Kommentar ansehen
28.07.2011 09:24 Uhr von Flugrost
 
+65 | -2
 
ANZEIGEN
Das erinnert mich: an meine Jugend.
Immer wenn mein Vater sagte: "Diese Herdplatte ist heiss! Lang da nicht hin!", war ich kurz drauf schon mit meinen Fingern dran. Hehe.

;-)
Kommentar ansehen
28.07.2011 09:25 Uhr von atrocity
 
+48 | -49
 
ANZEIGEN
Bwahahaha: Wenn das echt ist (was man bei der Bild ja durchaus bezweifeln darf) dann geschieht es dem Kerl grad recht!

Bestimmt so ein Weichei der meint dass Tabasco ne scharfe Soße wäre...

Ps: Von zu scharf kann nichts ernsthaftes passieren. Es kann nur höllisch weh tun. Immerhin hatte er en Sani dabei wegen Kreislaufversagen. Hinfallen und Kopf anschlagen wäre dann doch scheiße gewesen.
Kommentar ansehen
28.07.2011 09:27 Uhr von quentar
 
+76 | -3
 
ANZEIGEN
Würde mal: gerne wissen wieviel er von "The Source" dadrauf gepackt hat. Normalerweise sollte man da nur eine Zahnstocherspitze von nehmen, das reicht bei weitem aus.

7,1 Mio Scoville sind nicht zu unterschätzen, reines Capsaicin hat 16 Mio SCO, meine "Höchstleistung lag bisher bei einer Habanero Sauce mit 800.000 SCO, momentan züchte ich mir Bhut Jolokia Chilis mit 1,05 Mio SCO. Man testet sich langsam nach oben, aber als "ungeübter" direkt the Source zu probieren ist grob fahrlässig imho.
Kommentar ansehen
28.07.2011 09:44 Uhr von Jaecko
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Wie ging der Spruch von Fisherman´s Friend doch gleich?
Wobei, bei nem Bild-Reporter würd mir auch der Deckel vom Streuer fallen. *flaatsch* .. Ups...

Aber auch den Klassiker nicht vergessen: "Gutes Chili brennt 2x."

Und atrocity: "Von zu scharf kann nichts ernsthaftes passieren".
FALSCH! Von zu scharfem Essen können sich als Reaktion durchaus Bronchien etc. verkrampfen, was die Sauerstoffversorgung des Körpers doch schwierig bis unmöglich macht.

[ nachträglich editiert von Jaecko ]
Kommentar ansehen
28.07.2011 09:54 Uhr von crzg
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
7,1 Mio Scoville: Ich vertrag sehr viel scharfes, aber meine 500.000 Scoville Jolokia Nightmare Sauce reicht mir, 1 Millionen ist schon übertrieben scharf, hab ich auch schon gegessen. Aber 7,1 Mio?? Das ist richtig heftig und gefährlich, selbst bei 250.000 Scoville Saucen steht schon ein Warnhinweis drauf. Selber Schuld wenn der Reporter so unvorsichtig an sowas rangeht.

[ nachträglich editiert von crzg ]
Kommentar ansehen
28.07.2011 09:54 Uhr von atrocity
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
@Jaecko: Ja? Ok, ist mir neu, hast du ne Quelle dafür?

Hach, bei dem Thema freue ich mich wie ein kleines Kind drauf das meine Habbies reif sind! xD
Kommentar ansehen
28.07.2011 09:56 Uhr von tafkad
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Naja: nicht jeder kommt mit scharfen Sachen klar. Ich hab auch im Bekanntenkreis welche die meinen Tabsaco wäre übelst scharf.
Kommentar ansehen
28.07.2011 10:07 Uhr von phiLue
 
+38 | -3
 
ANZEIGEN
Sein Magen ist explodiert?
Kommentar ansehen
28.07.2011 10:12 Uhr von Jaecko
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Quelle dafür sind zum einen schon mal 2 Vorfälle aus der eigenen BRK-Zeit, bei denen etwas zu viel Schärfe zu heftigen Atemproblemen geführt hat. Habens beide aber überlebt.

Nicht so viel Glück hatte ne Britin vor 3 Jahren:
http://www.focus.de/...

Nicht nur bekanntes Asthma kann zu Problemen führen.
Auch kann der Körper bei zu viel Schärfe einfach ne allergische Reaktion zeigen => Problem.
Vgl auch Bienen; 1 Stich tut einem vielleicht nix, wenn da 10 auf einmal kommen, wirds evtl. doch etwas ungemütlich.
Ist ja das "schöne" an den Überreaktionen. Man weiss erst dann, dass man die hat, wenn man eine hatte.
Kommentar ansehen
28.07.2011 10:13 Uhr von EdgecrusherH_K
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Na die Bilder: erinnern mich irgendwie an diese ganzen "reality shows" von unseren intellektuellen Privatsendern und wenn man dann noch liest um was für eine Zeitung (?) es sich handelt, hmm ... hauptsache dramatisch und der Stammtisch hat wieder was zum aufregen und lachen.
Kommentar ansehen
28.07.2011 10:20 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
So ein Blödsinn.

Die (zusätzliche) scharfe Sauce hat 7,1 Mio, nicht das Gericht.

Kein Mensch kippt "The Source" blank über irgend etwas.

Der wird einfach über seine normale Currysauce ein paar Spritzer gemacht haben. Das reicht um einen normalen Deutschen auszuknocken.

Wer schon mal "Red Habaneros" gegessen hat, weiss wie brutal 400.000 Scoville sind.
Kommentar ansehen
28.07.2011 10:26 Uhr von U.R.Wankers
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
sein Magen ist doch gar nicht explodiert: sieht man doch ganz deutlich auf dem Foto. ;)
Aber er schwitzt wie ein Schwein.

[ nachträglich editiert von U.R.Wankers ]
Kommentar ansehen
28.07.2011 10:38 Uhr von DichteBanane
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
11 Mio. ist das gefährlichste bis jetzt . Fail
Kommentar ansehen
28.07.2011 10:39 Uhr von Zulutr0n1c
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Da sieht mans wieder: Bild Reporter meinen die grössten zu sein und sind am ende doch nur weichwürste ^^ Typisch für die qualität inhaltsstärke und Objektivität der Kolumnen besagter Blöd Zeitung ^^
Kommentar ansehen
28.07.2011 10:40 Uhr von Maverick Zero
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Magen explodiert Wenn sein Magen explodiert ist, dann ist der arme Mann jetzt sicher tot, oder?
Also ehrlich, man kann schlechte News immer noch schlechter machen -.-"
Kommentar ansehen
28.07.2011 10:50 Uhr von Schelm
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
...er hätte danach einen "Kehlenschneider" trinken sollen
Kommentar ansehen
28.07.2011 10:58 Uhr von Strassenmeister
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Das sollte man unserer Regierung zum Essen geben.Für jede Lüge ein Spritzer mehr aufs Essen.
Kommentar ansehen
28.07.2011 11:14 Uhr von Latif_069
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: werd ich auch mal die Tage probieren :)
Kommentar ansehen
28.07.2011 11:18 Uhr von JesusSchmidt
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
als ente angezeigt. auf dem foto ist gut zu sehen, dass der magen NICHT explodiert ist.
Kommentar ansehen
28.07.2011 11:18 Uhr von Moni1961
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
und die wurst: muss auch noch wieder raus:)) viel spass
Kommentar ansehen
28.07.2011 12:44 Uhr von Slingshot
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Was ist so cool daran, scharfes Essen reinzuziehen? Überall überbieten sich die Leute, wer die schärfste Soße zu sich genommen hat.
Kommentar ansehen
28.07.2011 13:33 Uhr von Bloedi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
.. Magen explodiert.. so ein blödes Gelaber nur weil die Soße sehr scharf ist, explodiert kein Magen..

Diejenigen, die die Neuigkeiten von den Leuten hier abnehmen, sollten sich vielleicht selbst mal den Grundsätzen journalistischer Schreibregeln zuwenden und so einen Mist nicht annehmen, weil der Ausdruck völliger Schwachsinn ist.

Ich hab in Bremen beim "Scharfrichter" mal gefragt, ob bisher einer der Gäste je ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen durch so eine Soße erlitten hat?
Aber diese Soßen sind nur scharf, können zu Kreislaufproblemen führen, aber es ist noch keiner dran gestorben.. und Mägen sind bisher auch nicht explodiert.. außer vielleicht das Hirn vom Autor dieser Neuigkeit..
Kommentar ansehen
28.07.2011 13:49 Uhr von Udo-1968
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Bild dir deine Meinung: Der Mann war der schärfste Reporter der Bildzeitung und kam nach 5 Stunden immer noch in den Genuss der Currywurst,na dann Guten Appettit.
Kommentar ansehen
28.07.2011 13:56 Uhr von Montrey
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Als ungeübter: direkt 7,1 Mio Scoville zu essen ist einfach sau dämlich ! ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/48   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben