27.07.11 23:16 Uhr
 180
 

Ratingagentur Moody´s senkt die Bonität von Zypern

Während Zypern noch mit den Folgen der Explosion in einem Munitionslager kämpft, stuft die Ratingagentur Moody´s das Land ab.

Der Grund der Herabstufung liegt in der Explosion des Munitionslagers, wobei auch ein Kraftwerk schwer beschädigt wurde. Daraus resultiert eine Energieknappheit im Land.

Weiterhin wird Moody´s das Land herabstufen, wenn es mit viel finanziellem Aufwand die Banken im Land retten will.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: penelope3582
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Zypern, Agentur, Rating, Moody´s, Bonität
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
USA: Amazon plant Supermarkt ohne Kassen
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2011 23:23 Uhr von ZzaiH
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
joar sicha: aber die USA haben immer noch AAA...

warum wetten die rating-agenturen eigentlich immer gegen europa? achja vergessen die US-rating-agenturen...
Kommentar ansehen
27.07.2011 23:26 Uhr von penelope3582
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja Zypern hat innerhalb von ein paar Minuten 1 Milliarden Euro an Bonität verloren, da sie eine Energiekrise haben.

Die USA steht halt noch gut da, auch wenn sie bald zahlungsunfähig sind :-)
Kommentar ansehen
28.07.2011 03:11 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Soweit ich weiß, ist Moody´s doch irgend so eine: amerikanische oder schottische Ratingagentur, wieso regeln so etwas nicht erstmal die südeuropäischen Ratingagenturen?
Kommentar ansehen
28.07.2011 03:40 Uhr von fallobst
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
seid ihr dumm? die rating-agenturen geben eigene einschätzungen raus. nicht mehr und nicht weniger. den einzelnen anlegern, banken und institutionen steht es frei diese informationen zu nutzen oder nicht. aber dann macht doch, wertet die daten selbst aus oder hört auf selbst ernannte experten in internetforen. zur not bei der astro-hotline anrufen. oder hört auf eu-politiker... euer geld, eure entscheidung. zwang gibt es dabei nicht.

die ezb hat sich zum beispiel selbst die regel aufgelegt, dass sie nur papiere annimmt, wenn eine bestimmte anzahl an bestimmten rating-agenturen diese so und so gut bewertet haben.

aber auch die usa werden von denen eins auf die nase bekommen, wenn sie ihre schuldenobergrenze nicht bis zum august raufsetzen und so eine pleite verhindern.

was ihr auch nicht zu verstehen scheint, ist die tatsache, dass nicht nur die absolute bzw. relative verschuldung zählt, sondern auch die stärke der wirtschaft und industrie. ein kleines land mit fast keiner wirtschaft und entsprechend fast keinen steuereinnahmen hat natürlich ein viel schlechteres ranking, selbst wenn eine große industrienation diesselbe relative verschuldung hat.
Kommentar ansehen
28.07.2011 13:06 Uhr von fallobst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ nokia: aus demselben grund, wieso deutschland und frankreich noch ein aaa rating haben. noch haben diese länder eine, trotz einiger schwächen, starke wirtschaft... und das trotz milliardenschweren bürgschaften etc.

die usa sind die stärkste wirtschaftsnation der welt. die willst du doch nicht wirklich mit zypern oder griechenland vergleichen oder gar gleichsetzen. da haben ja kokosnüsse mit katzen mehr gemeinsam. wenn ja verstehst du nichts von diesem thema.

aber wenn du es anscheinend besser weißt als die rating-agenturen, dann zeig doch mal deine datenauswertungen. nur plattitüden von sich zu geben ist doch kein beweis für irgendetwas.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?