27.07.11 15:59 Uhr
 1.277
 

"Nicht Quatschen. Machen" - Mario Barth verliert im Prozess um Sprüche-Klau

2009 brachte der Komiker Mario Barth eine CD mit dem Titel "Nicht Quatschen. Machen" heraus. Auf diese CD folgten T-Shirts, die den gleichen Slogan trugen. Allerdings produzierte eine Firma in Niedersachsen T-Shirts mit dem gleichen Slogan.

Per einstweiliger Verfügung ließ Barth die Produktion der Firma stoppen. Nun verlangte er vor Gericht Schadensersatz von der Firma.

Vor Gericht musste Barth nun allerdings den Kürzeren ziehen, da die Richter den Slogan als "allgemeine Lebensweisheit" ansahen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, Streit, T-Shirt, Klau, Slogan, Mario Barth
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mario Barth: Keine Proteste am Trump-Tower (NY) wie laut deutscher Presse
Comedian Mario Barth findet: "Beziehungen enden, weil Männer spießig werden"
Regensburg: Mario Barth lässt Fans mit Jahn-Shirt nicht in Donau-Arena

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2011 16:09 Uhr von penelope3582
 
+50 | -1
 
ANZEIGEN
Hahaha so ein Trottel.

Ich mag diesen Komiker überhaupt nicht, er ist auch nicht Komisch.
Kommentar ansehen
27.07.2011 17:22 Uhr von Liluen
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Anderer Spruch: Das ist das gleiche wie mit "Nichts reimt sich auf Uschi".
Der Spruch kommt nichtmal von ihm und dennoch hat er ihn sich schützen lassen und geklagt. Ätzend.. der Kerl regt einen nur noch auf! Kommerz ohne Ende...
Kommentar ansehen
27.07.2011 17:54 Uhr von Tomasius
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube jeder mit einem durchschnittlich gutem Sinn für Humor ist kein Mario Barth Fan..
Kommentar ansehen
27.07.2011 18:15 Uhr von pixel74
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
So wie es aussieht: er verliert immer mehr an Beliebtheit. Geld verdirbt den Charakter
Kommentar ansehen
27.07.2011 20:01 Uhr von Hoschman
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@ liluen: komisch, ich dachte immer, das sich Sushi auf uschi reimt.... selten dämlich der herr barth.

ich mochte barth mal gerne, aber das war nach seinem ersten programm vorbei.
einfach nur noch aufs große geld aus... in jeder show die gleichen dummen unterbelichteten frauen witze und die hälfte der zeit lacht er sich selber kaputt.

ich hab nix dagegen wenn comedians über ihre eigenen witze lachen müssen, aber so wie der barth das künstlich raushaut, wirkt das nur dämlich.
Kommentar ansehen
27.07.2011 21:11 Uhr von Liluen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Hoschman: Das mit dem Sushi muss ich mir merken, is super! :D
Kommentar ansehen
15.09.2011 09:37 Uhr von mort76
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hoschmann, nein, das reimt sich nicht.
Dafür müßte es "Uuschie" oder "Suschi" heißen.
Wenn die Endung komplett anders ausgesprochen wird, ist es auch kein echter Reim.
SOLCHE Reime bleiben Rappern mit gaaanz kleinem Wortschatz vorbehalten.
Und da es hier so viele von denen gibt, solltest du denen nicht die schlechten Reime vor der Nase wegschnappen...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben