27.07.11 14:27 Uhr
 195
 

Singapur: Roboter kann angeblich Liebe empfinden und Gefühle zeigen

An der Uni Singapur haben jetzt Wissenschaftler eine Roboter entwickelt, der in der Lage sein soll, Liebe zu zeigen. Auch zeigt er angeblich Gefühle, was für eine Maschine eher unüblich ist.

Die Wissenschaftler gaben dem Roboter den Namen "Lovotics". Noch hat er keine richtigen Augen, auch sonst sei er noch nicht perfekt.

Der Roboter ist mit Kameras und Sensoren ausgestattet, die sein Gegenüber erfassen, um eine Beziehung aufzubauen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: penelope3582
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Liebe, Forschung, Roboter, Gefühl
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geheimdienste sollen Zugriff auf alle digitalen Passfotos von Bundesbürgern bekommen
Facebook beklagt Desinformationen von Geheimdiensten auf seiner Plattform
2DS XL: Nintendo kündigt neuen, aber bekannten Spiele-Handheld an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2011 14:51 Uhr von gravity86
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Liebe empfinden Totaler Quatsch! Eine Maschine kann Liebe und Gefühle höchstens berechnen und simulieren, sodass sein menschliches Gegenüber denkt, der Roboter empfindet etwas. Um bei einem Roboter von tatsächlichen Empfindungen und Gefühlen sprechen zu können, sollte es schon eine Technik sein, die derer der Zylonen ähnelt ;-) Davon sind wir aber noch weit entfernt.
Kommentar ansehen
27.07.2011 14:56 Uhr von penelope3582
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@gravity86: Glaubst du wirklich es gibt keine Zylonen unter uns :-)

Sie sehen aus wie du und ich *grins*
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:00 Uhr von Phyra
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die grammatik in dieser news ist das grauen, allein der letzte satz
"Der Roboter ist ausgestattet mit Kameras und Sensoren, die sein Gegenüber erfassen, um eine Beziehung aufzubauen mit ihr. "

einfach schrecklich
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:11 Uhr von gravity86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@penelope3582: Wer weiß, vielleicht sind die Zylonen ja wirklich bereits unter uns und bereiten den Masterplan zur Vernichtung der Menschheit vor. Die sind dann aber jedenfalls nicht mit dem kleinen Roboter aus Singapur verwand, nicht einmal verschwägert ;-)
Kommentar ansehen
02.08.2011 09:33 Uhr von liebertee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Roboter kann angeblich Liebe empfinden": Und angeblich kann man auf dem Mond Golf spielen.
Gefühle zeigen kann der Roboter von nebenan auch. Sogar Poker spielen und dabei Bluffen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Motorradfahrer mit Tempo 223 statt 70 geblitzt
Nordirak: 36 Jesiden vom IS befreit
Tecklenburg: Autofahrer schlief betrunken am Steuer ein - Polizisten weckten ihn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?