27.07.11 14:42 Uhr
 13.045
 

ProSieben mit vier vielversprechenden US-Serien

Mit "Terra Nova" und "Falling Skies" hat sich ProSieben die Rechte an zwei der vielversprechensten US-Serien gesichert. Beide Serien sind nach einer Idee von Spielberg. "Falling Skies" erzählt die Geschichte einer Gruppe Überlebender nach einer Alieninvasion, welche die Menschheit beinahe vernichtet hat.

"Terra Nova" wiederum spielt 85 Millionen Jahre in der Vergangenheit. Eine Gruppe Menschen ist durch die Zeit gereist, um den lebensfeindlichen Umständen der zukünftigen Welt zu entfliehen. Inmitten von Sauriern errichten sie eine neue Kolonie namens Terra Nova.

Bei den zwei anderen Serien handelt es sich um das Mysterieformat "Being Human" (US-Remake) sowie dem Historiendrama "Spartacus: Blood and Sand". Während "Spartacus" wohl wegen der Altersfreigabe (FSK 18) im Spätprogramm von ProSieben laufen wird, könnte "Being Human" auch auf Kabel 1 ausgestrahlt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Findolfin
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Serie, ProSieben, Remake, Ausstrahlung, Kabel 1
Quelle: www.phantastik-journal.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2011 14:42 Uhr von Findolfin
 
+20 | -7
 
ANZEIGEN
Falling Skies habe ich schon einige Episoden gesehen. Erinnert von der Thematik her etwas an Battlestar Galactica (Remake).
Auf Terra Nova bin ich echt gespannt. Ich denke Fans von Jurassic Park dürfte die Serie sicher ansprechen.
Kommentar ansehen
27.07.2011 14:52 Uhr von sickboy_mhco
 
+8 | -12
 
ANZEIGEN
serien pro 7: also spartacus wahr die erste staffel saustark gemacht,falling skies absoluter kackschrott, den rest muss man mal abwarten was draus wird. freu mich schon auf die nächste dexter staffel
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:02 Uhr von Didatus
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor: Erinnert an Battlestar Galactica? Aber nur weil ein Großteil der Menschheit ausgelöscht wurde, was in jedem postapokalyptischen Szenario der Fall ist. Dann kann man auch sagen, dass Falling Skies an Resident Evil, Mad Max, Water World oder sonst was erinnert.
Falling Skies spielt komplett auf der Erde, welche von Ausserirdischen dominiert wird. Sie versklaven die Kinder und haben Stützpunkte in den größeren Ballungszentren errichtet. In der Serie sieht man eine Gruppe überlebende, die in den Trümmern leben und versuchen eine Art Widerstand aufzubauen. Dabei haben sie kaum Technik zur Verfügung. Das Röhrenradio in der letzten Folge war schon fast Hightech für die. Falling Skies ist schon eine gute Serie, aber die hat man so gut wie keine Ähnlichkeit zu Battlestar Galactica.

edit: Als Info für alle, die die Serie noch nicht kennen. Sie läuft bereits seit ein paar Wochen auf TNT Serie und entsprechend TNT Serie HD, wo es noch besser rüber kommt ;) Mehrere Digital TV Anbieter haben TNT Serie im Programm.

[ nachträglich editiert von Didatus ]
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:03 Uhr von sicness66
 
+6 | -44
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:09 Uhr von Hanmac
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
@sicness66: irgendjemand muss es ja syncronisieren

ich finde die sollten mehr Britische Serien im TV zeigen, so wie Life on Mars
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:10 Uhr von Muu
 
+10 | -17
 
ANZEIGEN
pffffff: die sollten mal Serien wie Breaking Bad oder Dexter ins Programm nehmen ... aber naja Geschmacks Sache ... die Serien die da jetzt laufen wie V-Die Besucher oder Frige oder wie der mist heißt wundert es mich nicht das sie so ein miesen Geschmack haben ^^
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:14 Uhr von Findolfin
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Hast recht aber @Didatus: Ich meinte eigentlich, dass die Serien sich diesbezüglich ähneln, dass sie den Fokus mehr auf die Menschen und deren Probleme richten, und nicht wie z.B. bei Stargate es hauptsächlich darum geht Abenteuer zu bestehen und herumzuschiessen (Military Serien).

Die Serien werden ja auch beide auch in den Bereich Drama (Science Fiction) eingeordnet und das ist nun mal nicht jedermanns Sache.
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:40 Uhr von Leeson
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
wird ohnehin wieder abgesetzt: Warum?
Weil kein CSI im Namen vor kommt und es keine Krimis oder Mord und Totschlagserien sind. Was der europäische Markt davon hält interessiert den Ami nicht. Wenn es da drüben nicht rollt, rollt es hier auch nicht weiter.
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:44 Uhr von ZzaiH
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
da bin ich mal gespannt, was sie aus spartacus machen
die erste staffel war genial - allerdings befürchte ich, das pro7 das gnadenlos schneiden wird - so um 5-10min pro folge...

terra nova und falling skies ist imo durchschnittskost und wird nicht lange laufen, gerade terra nova hat in den staaten mit einigen problemen zu kämpfen
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:45 Uhr von kaderekusen
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
also. top serien waren für mich.

Battle Star Galactika
Stargate SG-1
Star Trek The Next Generation
Star Trek Voyager
Lost
Heroes
Dexter
Scrubs
Braking Bad
House
How i meet Ur mom
Coupling
Band of Brotherster
zu guter letz akte x :D

ICh will keine B serien sondern serien in Film qualität. mir scheint es so als ob in den letzten serien das ganze budget ausgegeben wurde und nun alles gute abgesetzt werden muß

[ nachträglich editiert von kaderekusen ]
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:46 Uhr von ziczac007
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
naja: TerraNova kommt erst im Herbst auf FOX, ProSieben dann warscheinlich erst 2012. Ist Spielberg also kann nur gut sein.

Being Human hat mir die englische Version sehr gut gefallen, der 1zu1-Abklatsch der Amis dann aber weniger!

Falling Skies ... naja schon auf TNT gesehn, nicht wirklich der Bringer
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:48 Uhr von Capybara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blödsinn: Terra Nova startet erst im September

edit: ups da war ziczac007 schneller :)

[ nachträglich editiert von Capybara ]
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:53 Uhr von LocNar
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich lasse mich Überraschen mir sagt keiner dieser Tite etwas. Dann wird halt mal durchgezappt.

PS:Dexter rules ;)
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:54 Uhr von Muu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ephemunch: von dexter wusste ich aber das breaking bad bei arte läuft ist mir neu coole sache thx für die info ... und wenn ich so darüber nachdenke muss ich dir recht geben ...
Kommentar ansehen
27.07.2011 16:09 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ziczac007: "TerraNova kommt erst im Herbst auf FOX, ProSieben dann warscheinlich erst 2012. Ist Spielberg also kann nur gut sein."

vs.

"Falling Skies ... naja schon auf TNT gesehn, nicht wirklich der Bringer"


Witzig nur das Terra Nova und Falling Skies von Spielberg sind.

Hab Falling Skies hier liegen kommt nach V dran.
Kommentar ansehen
27.07.2011 16:12 Uhr von kulifumpen
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
wie kann man so jemandem wie dexter so toll finden? Ein Mörder soll also cool sein? naja, aber ist ja genau wie Dr. House wobei sich 90% der guckenden darüber aufregen würden wenn ein arzt sie so behandelt.

Hört sich zum teil recht interessant an aber was ist eigentlich mit walking dead? Kommt das irgendwann mal im deutschen fernsehen?
Kommentar ansehen
27.07.2011 16:15 Uhr von film-meister
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Falling: Positiv: Schauspieler ok (auch wenn Wyle für mich immer Dr. Carter bleiben wird), Sets in Ordnung (für ne Serie), auch die Dialoge sind gut
Negativ: Sobald die Aliens ins Bild kommen, wirds peinlich, entweder auf Entfernung schlecht animiert (billig aussehend und sich auch so bewegend), sind sie nah im Modell zu sehen, sieht man Jeff Goldblums Fliege....und Kinder als Sklaven hätt ich auch nicht gemacht
Mein Eindruck und meine Meinung, muss jeder selbst wissen.
Kommentar ansehen
27.07.2011 16:41 Uhr von humantraffic89
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
"Eine Gruppe Menschen ist durch die Zeit gereist, um den lebensfeindlichen Umständen der zukünftigen Welt zu entfliehen. Inmitten von Sauriern errichten sie eine neue Kolonie"

ja, is auch viel sicherer^^
Kommentar ansehen
27.07.2011 17:10 Uhr von Findolfin
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Einige Details: Also um ein paar Fragen zu beantworten, die hier aufgetaucht sind:

The Walking Dead läuft seit ca. einem halben Jahr auf Fox Deutschland (PayTV). Ein Sendestart im FreeTV ist bisher nicht bekannt. Scheint mir aber auch ein Kandidat für ProSieben zu sein (oder RTL II).

Zu Terra Nova: Tatsächlich machte die Serie bisher hauptsächlich durch ihre negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam.
So wurde der Sendestart, der für Januar 11 geplant war um ein halbes Jahr verschoben.
Gründe dafür sollen sein:

Probleme mit dem Cast
Nachbearbeitung der Effekte
Einhaltung der Kosten

Zu den Kosten: Pro Episode hat FOX angeblich bis zu 4 Mio USD ausgegeben, was für eine Serie ein riesen Betrag ist.
Die erste Staffel hat 13 Episoden, wobei nicht zuerst eine Pilotfolge gedreht wurde, um zu schauen, wie die Serie ankommt, sondern gleich alle 13 Folgen ab Drehbuch bestellt wurden, um die Kosten zu senken (u.a. teure Kulissenaufbauten).

Dass das Budget nun doch nicht eingehalten werden konnte, ist wohl schon ein Sargnagel für die Serie, denn dafür müssten die Quoten mehr als überzeugen.

[ nachträglich editiert von Findolfin ]
Kommentar ansehen
27.07.2011 17:29 Uhr von grandmasterchef
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Dexter ist Top. Man sollte sich nicht von "Arzt" oder "Mörder" abschrecken lassen... - wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Man kann übrigens Breaking Bad, Dexter UND Fringe schauen ;)
Kommentar ansehen
27.07.2011 17:31 Uhr von vorlons world
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Spartacus? Ich ahne schon was schlimmes, da wird trotz der späten Zeit der Ausstrahlung bis zur unkenntlichkeit kastriert. Da ich eine Vergleichsmöglichkeit mit der ungeschnittene Version habe, werde ich mich diesbezüglich weiter melden...
Kommentar ansehen
27.07.2011 17:32 Uhr von LocNar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Findolfin: Danke für die Infos... und ein PLUS von mir.
Kommentar ansehen
27.07.2011 17:33 Uhr von Sobel
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich will weitere Staffeln der Serie "Rome" verdammt noch mal! Die laufen auch gerade auf Arte, aber es gibt eben nur 2 Staffeln. Aber vielleicht ist es auch besser so, da vielleicht weitere Folgen die Qualität mindern würden.

Auf den minderwertigen Bockmist von Pro7 kann man getrost verzichten, obwohl Spartacus noch einigermaßen ok ist.

[ nachträglich editiert von Sobel ]
Kommentar ansehen
27.07.2011 17:34 Uhr von x2k48
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Guck ich nix mehr weil doch nix fertig gesendet wird. Haste was angefangen zu gucken, und nach ein paar Folgen wird die Serie dann wegen schlchter Quote eingestellt. Siehe Human Target
Kommentar ansehen
27.07.2011 17:41 Uhr von derBasti85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die sollen mal zusehen dass sie sich die Rechte an Game of Thrones und Modern Family sichern. Breaking Bad läuft schon auf Arte und Dexter auf RTL2.

Refresh |<-- <-   1-25/40   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?