27.07.11 12:32 Uhr
 1.781
 

Türkei: Grab des Apostels Philippus entdeckt

Forscher fanden bei Ausgrabungen in der alten römischen Stadt Hierapolis, dem heutigen Pamukkale, das Grab des zwölften Apostels Philippus.

Nach dem Tod von Jesus Christus war Philippus als Missionar in Griechenland und in der Türkei unterwegs. Er wurde in etwa im Jahr 80 nach Christus von Römern zum Tode verurteilt und in der Westtürkei beerdigt.

Noch wurde das Grab nicht von den Forschern geöffnet, aber Inschriften deuten klar auf den zwölften Apostel hin. Die Forscher gehen davon aus, dass die Grabstätte ein beliebtes Ziel von Pilgern werden wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ***Dolly***
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Türkei, Fund, Archäologie, Grab, Apostel
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Kinderwunsch: Tausende Frauen kaufen Eizellen im Ausland
Meteorologie nimmt neue Wolkenart auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2011 13:56 Uhr von suerte
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
und eine schlechte für die wissenschaft. nun wird der krieg zwischen glaube und wissenschaft in die nächste runde gehen.
Kommentar ansehen
27.07.2011 14:44 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
"Hierapolis"

Hört sich irgendwie griechisch an...?!
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:14 Uhr von junjunstyle
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
selten selten so dumme Kommentare gelesen... omg
Kommentar ansehen
27.07.2011 15:15 Uhr von kaderekusen
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
also nix besonderes in türkei sind viele solcher gräber zu finden ich zb war schon In Ephesus in der heutigen Türkei gibt es eine weitere Stätte, an der Maria mutter von jesus, einer anderen Tradition folgend, gestorben bzw. in den Himmel aufgefahren sein soll. Das dortige Marienhaus wird von der katholischen Kirche anerkannt.

und nicht zu vergessen troja liegt auch in der türkei sowie die arche noa

http://www.focus.de/...

einfach mal googlen

http://de.wikipedia.org/...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Schande: 19 Tage alter Leo von Deutschen zu Tode vergewaltigt#
Deutsche Nationalisten bieten Müttern Geld für Sex mit ihren kleinen Kindern an:
->Deutsche Täter: "Ich werde dir helfen" - dann tötete sie das weinende Mädchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?