27.07.11 06:41 Uhr
 129
 

Seattle: Der Onlinehändler Amazon expandiert rasant

Der Onlinehändler Amazon steigerte seine Umsätze in zweiten Viertel des Jahres auf 9,9 Milliarden Dollar. Das ist eine Steigerungsrate von 51 Prozent.

"Niedrige Preise, eine breitere Auswahl, eine schnelle Lieferung und Innovationen haben für das rasanteste Wachstum gesorgt, das wir seit mehr als einem Jahrzehnt gesehen haben", sagte Konzernchef Jim Bezos am Dienstag in Seattle.

Das hat allerdings auch Nachteile. Diese Maßnahmen kosten sehr viel Geld. Der Gewinn fiel acht Prozent weniger aus und betrug 191 Millionen Dollar. Das bedeutet, Amazon will mit aller Macht Marktanteile dazubekommen und verzichtet dafür auf Profit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Unternehmen, Amazon, Expansion, Seattle
Quelle: www.westline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21st Century Fox will den TV-Bezahlsender Sky für 21,8 Milliarden Euro übernehmen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2011 07:28 Uhr von sonikku
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tja: deswegen sind sie da wo sie sind. Weil sie eben nicht alles dem Profit unterstellen.
Kommentar ansehen
27.07.2011 08:01 Uhr von Prentiss
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Selbstverständlich "unterstellen" sie alles dem Profit.
Oder was glaubst du will Amazon mit mehr Marktanteilen erreichen?
Kommentar ansehen
27.07.2011 09:27 Uhr von -Lebowski-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dafür: beuten sie die Arbeiter in ihren CallCentern und Lagern auch extremst aus...ich habs live erlebt. Mein lieber Scholli - selbst im Management biste da täglich übelster Willkür ausgesetzt....7 Jahre bei denen haben gereicht...
Kommentar ansehen
27.07.2011 11:03 Uhr von Rechthaberei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Ebay keine Ego-Shooter verkauft, dann ist das: eben auch Amazons Gewinn.
Kommentar ansehen
27.07.2011 19:01 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@-Lebowski-: -- "Dafür beuten sie die Arbeiter in ihren CallCentern und Lagern auch extremst aus..."

Ui, hätte ich nicht gedacht. Ich kaufe da recht gerne ein. Weniger wegen der günstigen Preise (da gibt es durchaus günstigere Angebote), als wegen der Einfachheit der Bestellung, der Verlässlichkeit und der unkomplizierten Rückgabe, wenn mal was ist. Auch der Gebrauchtverkauf und Verkauf über angeschlossene Händler ist eine gute Idee, die ich oft nutze.

Wenn allerdings der Umgang mit Mitarbeitern tatsächlich so übel ist, wie du schreibst, werde ich meine Bestellungen dort künftig wohl zwei Mal überlegen. Müller-Milch, Lidl, Netto-Markendiscount und einige weitere bekannt mitarbeiterfeindliche Konzerne boykottiere ich ja schließlich auch schon länger. ;-)
Kommentar ansehen
02.08.2011 10:38 Uhr von -Lebowski-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Arrow Ja es ist leider so schlimm. Es gibt sicher Schlimmere...aber Amazon ist ganz vorne dabei...Nepotismus, miese Bezahlung, im Schnitte hatte jeder Mitarbeiter ~180 ÜStd...und das toujours durch...Mehrarbeit war sittenwidrigerweise automatisch abgegolten...etc pp...

Abgesehen davon hat Amazon zwar einen Betriebsrat...dieser wird aber mehr als massivst von der Geschäftsleitung unter Druck gesetzt...ich war dort...