27.07.11 06:14 Uhr
 178
 

Deutsche Ehen werden immer später geschlossen

Statistisch gesehen gehen die Deutschen nach ihrem 30. Lebensjahr den Bund der Ehe ein. Die Zahlen von 2009 besagen, dass Männer 33 und Frauen 30 Jahre alt waren, als die erste Hochzeit vor der Tür stand.

In der Zeit um 1970 ist der Mann mit 26 und die Frau mit 23 Jahren in die Ehe gegangen. Schon ganz anders sah es zu der selben Zeit in der DDR aus, wo die Frauen 22 Jahre und die Männer 24 Jahre alt waren.

Diese Zahlen beruhen sich auf das Statistische Bundesamt in Wiesbaden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SharuDiyalo
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Familie, Deutsche, Hochzeit, Ehe, Statistik
Quelle: web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Käufer für das "Achte Weltwunder" für 250.000.000 US-Dollar gesucht
Wie das Selfie eines Vorbild-Flüchtlings für den rechten Hass missbraucht wurde
Donald Trumps Präsidentenfete: 100.000 Dollar um dabei zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2011 06:14 Uhr von SharuDiyalo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mal gespannt, wie es in 20 Jahren aussieht, ob sich die Eheschließungen noch weiter nach hinten verschieben.
Kommentar ansehen
27.07.2011 16:42 Uhr von Der_Norweger123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man bekommt ja auch: Kinder später weil man erst ein Ausbildung haben will, und ein festen stabilen Job.

Es sei denn, man hat keines von die zwei dinge, dann ist ja alles scheiss egal. xD

[ nachträglich editiert von Der_Norweger123 ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trump kippt Obamacare
Hamburg: St. Michaelis lehnt Wohncontainer für Obdachlose ab
Soziale Kälte in Deutschland - fast 300 Menschen erfroren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?