27.07.11 06:02 Uhr
 2.530
 

Vom "Alienjäger" zum Astrophotographen: Die grandiosen Bilder des Alex Cherney

Alex Cherney aus Melbourne (Australien) sorgt momentan für Aufsehen in der Szene der Amateur-Astrophotographen. Seine atemberaubenden Bilder von der Milchstraße über entlegenen Orten Australiens vereinen die Schönheit des Himmels und die Schönheit der Natur in einer unverwechselbaren Art und Weise.

Den Anstoß für dieses Hobby gab 2007 das Schulprojekt seiner kleinen Tochter, welches sich mit der Suche nach außerirdischem Leben beschäftigte. Seitdem perfektionierte Cherney seine Aufnahmetechnik und landete bei verschiedenen Astrophotographie-Wettbewerben regelmäßig auf den vorderen Plätzen.

Besonders erwähnenswert ist ein von ihm zusammengestelltes Video, das 15 Monate Beobachtungsarbeiten in 2,5 Minuten wiedergibt und dabei seinen eigenen Stil nicht vermissen lässt. Das Video umfasst 31 Stunden Bildmaterial aus sechs sternklaren Nächten und lässt die Aufnahmen im Zeitraffer ablaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: alphanova
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Bild, Astronomie, Hobby, Milchstraße, Alex Cherney
Quelle: www.astropage.eu

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

106 Jahre alter Obstkuchen in der Antarktis entdeckt
Antarktis: Forscher finden 91 bisher unentdeckte Vulkane unter dem Eis
11,9 Lichtjahre - Wissenschaftler entdecken vier neue Exoplaneten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2011 06:02 Uhr von alphanova
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
Die Fotos sind wirklich sehenswert, ebenso das Video. Der gute Mann hat auf dem Gebiet echt was drauf.. und Humor hat er offensichtlich auch noch: "Ich bin nicht ganz sicher, wie groß ein Teleskop sein muss, um Aliens zu finden, aber ich bleibe am Ball."
Kommentar ansehen
27.07.2011 08:44 Uhr von gravity86
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Danke: Sehr schöne Bilder, danke fürs Zeigen Alphanova.
Kommentar ansehen
27.07.2011 09:11 Uhr von RaumSpray
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
echt coole Bilder: Gute News!!!
auf alphanova ist halt Verlass.

PS: so schön die Bilder auch sind, leider fällt mir da nur das ein:
http://www.lowbird.com/...
;(
Kommentar ansehen
27.07.2011 09:39 Uhr von limasierra
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ich will da hin ;): hier sieht man nur den smog der vom flughafen erhellt wird^^
Kommentar ansehen
27.07.2011 10:14 Uhr von K.T.M.
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Bei solchen Bilder bekomm ich immer das Bedürfnis mir auch so eine Kamera zu kaufen. Einfach nur schöne Bilder.
Kommentar ansehen
27.07.2011 13:57 Uhr von RUPI
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mensch - die Bilder aus dem Video sind ja unglaublich schön. Traumhaft.

Wenn wir Winter haben und nachts Minus 10 Grad herrschen dann kann man, bei klarer Nacht, auch wunderbar die Milchstraße beobachten - ohne Teleskop.

Ich stehe dann gerne mal draußen und schaue staunend zum Himmel hoch (auch wenn dann meine Bekannten immer fragen "ob alles in Ordnung mit mir ist"). ;-)

An solchen Bildern kann ich mich nicht satt sehen.



[ nachträglich editiert von RUPI ]
Kommentar ansehen
27.07.2011 20:48 Uhr von poseidon17
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Traumhaft: Das Video ist wirklich der Hammer, speziell im Vollbild-Modus.
Kommentar ansehen
27.07.2011 23:54 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und: jetzt sag mir nochmal einer bei DIESEN Bildern das es kein anderes Leben da oben geben soll !
Bei diesen Bildern möchte man echt einfach MEHR ... bei mir erzeugt es ein "Ist da noch mehr ?" verlangen
Wer hilft mir beim Bau eines Warpantriebs ???
Kommentar ansehen
26.08.2011 14:31 Uhr von Marius2007
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Deepsky: Deepsky Fotografie ist eben einfach der Wahnsinn!, klasse Artikel und wunderschöne Aufnahme!.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben