26.07.11 19:37 Uhr
 911
 

Mercedes S-Klasse-Modell W140 wird 20 Jahre alt

Die Mercedes S-Klasse aus den früheren 90er-Jahren zog die Aufmerksamkeit der Automobilwelt seinerzeit ganz auf sich. 5,11 bis 5,21 Meter war die Limousine lang, die auch gerne als Staatskarosse gefahren wurde, vor allem von Bundeskanzler Helmut Kohl.

Das Modell der Baureihe W140 brachte schließlich eine ganze Reihe von Innovationen mit: ESP, Bremsassistent, optionale Sprachsteuerung, Einparkhilfe, Navigationssystem, Verbundsicherheitsglas und die Recyclingfähigkeit von fast allen Bauteilen. Doch das klobige Modell W140 polarisierte auch stark.

Es bekam den Spitznamen "Panzer" und litt auch an manchen Kinderkrankheiten. Doch Daimler-Benz konnte die Mängel wie quietschende Bremsen, unebene Türdichtungen und Störungen der Antriebsschlupfregelungen immer zügig beseitigen. Die Fachwelt lobte den W140 immerhin als das beste Auto der Welt.


WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Modell, Klasse, Panzer, S-Klasse, Mercedes S-Klasse
Quelle: auto.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mercedes S-Klasse Cabrio als starke AMG-Version kommt 2016
Video: Tuner Brabus lässt die umgebaute Mercedes S-Klasse erklingen
Erlkönig: Fotograf fängt die neue Mercedes S-Klasse ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2011 19:37 Uhr von no_trespassing
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ein sagenhaft tolles Auto. Ich war damals auf das schicke blaue Modell vom Grafen aus "Der König von St. Pauli" neidisch. Der fuhr genauso eines. Der Mercedes W140 ist auf jeden Fall eine echte S-Klasse und hat die gesamte Baureihe enorm aufgewertet. Schon der W126 hatte so ein staatsmäßiges Äußeres.
Aber der W220 ist auch schön. Generell gefallen mir die S-Klassen extrem gut. Allerdings immer erst mit der Zeit. Man muss sich dran gewöhnen.
Kommentar ansehen
26.07.2011 20:07 Uhr von Aweed
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
ein: wahrer klassiker :)
Kommentar ansehen
27.07.2011 00:48 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wuchtig aber trotzdem elegant, stark motorisiert...so muss ein auto sein.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mercedes S-Klasse Cabrio als starke AMG-Version kommt 2016
Video: Tuner Brabus lässt die umgebaute Mercedes S-Klasse erklingen
Erlkönig: Fotograf fängt die neue Mercedes S-Klasse ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?