26.07.11 14:55 Uhr
 988
 

Indien: Baby kam mit 34 Finger und Zehen auf die Welt

In Indien hat ein einjähriger Junge einen Weltrekord aufgestellt. Er ist der Junge mit den meisten Fingern und Zehen. Bislang lag dieser Rekord bei 31 Finger und Zehen bei einem sechsjährigen Jungen aus China.

Der einjährige Akshat Saxena hat allerdings 34 Finger und Zehen. An jeder Hand hat er sieben Finger, während an jedem seiner Füße zehn Zehen sind.

Dass der Junge so viele Finger und Zehen hat ist auf einen genetischen Defekt zurückzuführen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Welt, Baby, Rekord, Indien, Finger
Quelle: www.thesun.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2011 14:59 Uhr von Hanmac
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
wenn sonst kein problem daraus: dann soll sich das kind doch freuen
es kann mit den Fingern viel weiter zählen als alle seine Schulkameraden

das einzige problem wird sein richtige Schuhe und fäustlinge zu finden
Kommentar ansehen
26.07.2011 15:06 Uhr von Jacdelad
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht ja witzig aus. Vielleicht sehen wir in 1000 Jahren alle so aus. Dann könnten wir viel schneller tippen. :D
Kommentar ansehen
26.07.2011 15:06 Uhr von Rex8
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
die: haben ja auch Frauen mit 6 Armen und Elefanden Kopf als Gottheit, warum auch nicht....
Kommentar ansehen
26.07.2011 15:13 Uhr von r3c3r
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die Frage: ist ob er die auch individuell bewegen kann? Bringt ja nichts wenn er die 2 zusätzlichen Finger nicht spürt.
Kommentar ansehen
26.07.2011 15:48 Uhr von freakyng
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist der indische Programmierer der Zukunft :D
Kommentar ansehen
26.07.2011 15:59 Uhr von Mailzerstoerer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Gendefekt? Der kleine Junge stammt doch nicht etwa aus der Gegend wo es vor vielen Jahren mal einen Chemieunfall gab oder die Eltern stammten aus dieser Gegend.
Da sind ja viele Menschen mit Defekten anschliessend geboren worden!
Kommentar ansehen
26.07.2011 20:44 Uhr von TheRoadrunner
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an "Burli" von EAV "an jeder Hand 10 Finger, und Hände hat er 4"...
Burli toppt das also eindeutig noch.

Und nun mal ernsthaft: wenn die Anzahl der Finger / Zehen nicht stimmt, sehe ich leider die Gefahr, dass im Körper auch noch das eine oder andere nicht stimmt.
Kommentar ansehen
26.07.2011 20:49 Uhr von rs1957
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Wer weiß vielleicht ist da nicht Inzucht mit im Spiel. Merkwürdig ist, dass immer solche Meldungen aus dieser Gegend kommen.
Kommentar ansehen
27.07.2011 00:18 Uhr von speak999
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Theroadrunner: ich musste auch an Burli denken ;)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben