26.07.11 14:51 Uhr
 188
 

Klimaerwärmung: Negativ-Rekord mit 31 Milliarden CO2-Ausstoß im Jahr 2010

Im vergangenen Jahr wurden weltweit fast 31 Milliarden Tonnen Kohlendioxid ausgestoßen. Das gab der Deutsche Wetterdienst (DWD) bekannt.

DWD-Präsident Gerhard Adrian bezeichnete dies als einen "traurigen Rekord". Klimakonferenzen hätten bisher nicht dazu beitragen können den Anteil des Treibhausgases CO2 in der Luft zu senken.

Als Folge des Klimawandels in Deutschland sei mit einer Erwärmung von zwei bis vier Grad bis zum Ende des Jahrhunderts zu rechnen, so die Wetter-Experten. Extreme Wetterereignisse würden zunehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kickingcrocodile
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Rekord, Klimaschutz, Negativ, Ausstoß, Kohlenstoffdioxid
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SpaceX: Für nächstes Jahr Reise zum Mond angekündigt - inklusive Touristen
Universität Münster: Acht Medizinern wegen Plagiaten Doktortitel entzogen
USA: Trump drängt Nasa zu Mondmission

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2011 15:48 Uhr von Hanno63
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ganz einfach : alle Kühe erschiessen , denn "die" haben den höchsten Ausstoss.!
Kommentar ansehen
26.07.2011 15:50 Uhr von Leeson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wo sind denn unsere: ganzen Steuermilliarden hin?
Die wurden scheinbar verbrannt und zu CO2 gewandelt.
Aber man wird ja gezwungen weiter zuzahlen.
Kommentar ansehen
26.07.2011 18:11 Uhr von derSchmu2.0
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich wuerd ma sagen jedes mal, wenn irgendwo auf der Welt eine Klimakonferenz statt findet, steigt der CO2-Ausstoss rapide an...
Kommentar ansehen
26.07.2011 21:06 Uhr von NoGo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Titel: 31 Milliarden ??? CO2-Ausstoß
es steht zwar im Text, aber man könnte schon hinschreiben dass es keine 31 Milliarden Gummibärchen sind.
Kommentar ansehen
26.07.2011 23:41 Uhr von Hanno63
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alle Co² -Patronen verbieten und Kohlensäure , und Soda-Club , Wasser max, Luftpistolen mit Co² , Rülpser , Furzer, Rinder,und wenn das Alles nicht reicht,..
bringen ja vlt.die paar Millionen Auto´s und FabrikSchornsteine ja auch noch "etwas"

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cottbus: Junger Syrer wegen Mordverdacht festgenommen
"Respekt vor Frauen" ist vielleicht rechtsextremes Gedankengut
Donald Trump: Nach seiner Exfrau ist er süchtig nach Penisverlängerungspillen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?