26.07.11 10:19 Uhr
 3.060
 

China ist der größte Bierproduzent der Welt

Mit 448 Millionen Hektoliter Bier ist China der größte Bierproduzent der Welt und schlägt dabei Deutschland um Längen: Fünfmal soviel Bier braute die Volksrepublik im vergangenen Jahr.

Deutschland befindet sich in dem Bierranking sogar nur auf Platz Fünf und auch die Zahl der Biertrinker sinkt jährlich.

Auf Platz Zwei der Bierbrauer liegt die USA mit 228 Millionen Hektolitern, auf den Plätzen folgen Brasilien und Russland.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Wirtschaft, China, Bier, Brauerei
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2011 10:22 Uhr von Omertabam
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Mhhh Wenn mich nicht alles täuscht, ist China und die USA auch ein bisschen größer als Deutschland... Ich glaube auch das beide Länder mehr Einwohner haben... ;)
Kommentar ansehen
26.07.2011 10:25 Uhr von ***Dolly***
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
auf gehts Deutschland: das holen wir auf!!

Ich wusste aber garnicht das die Chinesen gern Bier trinken...
Kommentar ansehen
26.07.2011 10:28 Uhr von X2010
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
egal, das beste bier der welt kommt immer noch aus deutschland, ami bier schmeckt nicht
Kommentar ansehen
26.07.2011 10:28 Uhr von derSchmu2.0
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Aufholen? nee, mit dem Alter trinke ich langsamer und gemuetlicher...zwar immer noch gerne, aber erstens steckt man den Kater im Kopf nicht mehr so schnell weg und zweitens auch den Kater im Geldbeutel net...bei uns gabs gerade wieder in den oertlichen Kneipen und Festzelten eine Preiserhoehung...warum sollten wir dann auch mehr trinken...
Kommentar ansehen
26.07.2011 10:48 Uhr von Sir.Locke
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
ohh man: immer diese schwachsinns-statistiken. china hat über eine milliarde einwohner, ist doch vollkommen klar das sie alles "ein wenig mehr" produzieren als deutschland und co. aber immer schön angst machen unter den nicht mitdenkenden vor dem bösen roten...
Kommentar ansehen
26.07.2011 12:02 Uhr von Pilot_Pirx
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ob man das alles: Bier nennen kann ist auch sehr fraglich
Kommentar ansehen
26.07.2011 12:13 Uhr von sicness66
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Einige: verwechseln hier Bierproduktion mit Bierverbrauch. Wäre ja so als würde man behaupten in Bangladesh würden alle Markenklamotten tragen...
Kommentar ansehen
26.07.2011 12:34 Uhr von str8fromthaNebula
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
gibts etwas wovon die nicht "am meisten": herstellen ? ernsthaft

@***Dolly**

doch doch , reiswein und bier...und wenn du nich trinkfest bist brauchst du in einer männerrunde dort gar nich auftauchen genauswenig wie du zu geschäftsessen nich gehen solltest :)
dort gehört es zum guten ton was wegzubechern

[ nachträglich editiert von str8fromthaNebula ]
Kommentar ansehen
26.07.2011 12:54 Uhr von Sukulumu88
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
mich würd: der pro kopf verbrauch interessieren.
Kommentar ansehen
26.07.2011 12:57 Uhr von JesusSchmidt
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Erde ist der größte Bierproduzent des Universums!
Kommentar ansehen
26.07.2011 15:48 Uhr von mrshumway
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist wirklich "Bier" also in dem Sinne, wie wir Deutschen es mögen und gerne trinken!?!?!? Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Sud aus Fernost?
Kommentar ansehen
26.07.2011 15:56 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei 1000mio zu 82mio nicht sooo verwunderlich.
Kommentar ansehen
26.07.2011 16:10 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klasse statt: masse
Kommentar ansehen
26.07.2011 16:23 Uhr von MrKlein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ich komme aus bayern und selbst des bier was es in Deutschland im norden gibt kann man nicht als bier bezeichnen:)
Kommentar ansehen
26.07.2011 18:02 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mrshumway yo ! ich :) ..... schmeckt genausogut wie deutsches Bier

Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da es Deutsche waren, die die "Bierbraukunst" nach China mitgebracht haben und die Chinessen es gerne angenommen haben dieses "exotische Getränk".
Das war zur Kolonialzeit DE-CN also so ca. 1890.
Wenn ich mich richtig erinnere war die erste D/C Bierbrauerei die Qingdao-Brauerei.

Die grossen Chinessischen Bierbrauer halten sich übrigends strickt an das deutsche "Reinheitsgebot" und die Rezepte für diese "China-Bier". Die Rezepte sind bis heute unverändert.
Chinessen stehen auf "Tradition" :)

Also - im Gegensatz zum Ami oder Aussie-Bier - kann man das Chinessische Bier wirklich trinken !
Man bekommt es übrigends in jedem deutschen China-Imbiss oder Restaurant. Probier es mal - schmeckt nicht schlecht

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
26.07.2011 18:09 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag @mrshumway Ich war mal schnell googlen
Das Bier heisst --> Tsingtao und die Brauerei ist in Qingdao

nur so zur Info :)

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
26.07.2011 18:59 Uhr von Sopha
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mr.klein: jez ma ganz ruhig und trink dein weizen weiter^^ Norddeutsches Bier ist immernoch super :D
Kommentar ansehen
26.07.2011 19:06 Uhr von mrshumway
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ok... Tsingtao mal suchen... ich hoffe, das kann man auch in kleinen Mengen kaufen .... denn den Tag, an dem ich mir 24x 0,33 l ins Regal stelle und merke "geht garnicht", werd ich sicher verfluchen... :-)
Kommentar ansehen
27.07.2011 16:40 Uhr von MrKlein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sopha: ich rede von hellem bier. sowas kennen die meisten außerhalb von bayern garnicht
sowas z.b. :)
http://www.getraenkeservice-muenchen.com/...

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?