26.07.11 06:22 Uhr
 4.942
 

Formel 1: Mercedes gibt traurig bekannt - "Das Potenzial ist ausgeschöpft"

Die Mercedes-Fahrer Michael Schumacher und Nico Rosberg standen in der aktuellen Formel-1-Saison nicht ein Mal auf dem Podium. Daimler-Chef Dieter Zetsche gibt sich damit nicht zufrieden und macht deswegen Druck.

Mercedes-Teamchef Ross Brawn gab jetzt jedoch traurig bekannt: "Das Potenzial der Autos ist ausgeschöpft." Mehr Leistung ist aus den Wagen nicht mehr rauszuholen. Deswegen hat Mercedes jetzt 39 Stellenangebote ausgeschrieben.

Software-Ingenieure, Designer, Aerodynamik-Spezialisten, Modellbauer und Lackierer werden gesucht. Rund 100 Techniker-Stellen sind zu besetzen. Damit möchte man 2012 wieder konkurrenzfähig werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Mercedes, Michael Schumacher, Nico Rosberg, Potenzial
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2011 08:50 Uhr von BK
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Bild ist wohl bissel deplatziert.. Norbert Haug wird im Artikel gar nicht erwähnt ;)

[ nachträglich editiert von BK ]
Kommentar ansehen
26.07.2011 09:33 Uhr von Gorli
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
So kanns kommen. Dabei war es Schumi selbst der gesagt hatte "Andere Teams geben Millionen Euro für einen Wagen aus um 0,1s besser zu werden, ich trainiere mich selbst und fahre 2 Sekunden besser"
Kommentar ansehen
26.07.2011 13:08 Uhr von Gipfelstürmer
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Peinlicher gehts nicht: Mal ganz im ernst Mercedes hat die Saison 2010 geopfert um 2011 konkurenzfähig zu sein . Dann war man Anfang 2011 beim Saisonstart zuminest noch vor Renault ,Force India usw. Nach knapp der häflte der bisherigen Saison ist es Mercedes gelungen mit unglaublichen Ehrgeiz in die falsche Richtung zu entwickeln so das Renault und Force India vorbeigezogen sind .Sorry Mercedes wird echt mal Zeit das Köpfe rollen ich kanns mir auch nicht leisten 2 Jahre lang Scheisse zu bauen und als Belohnung bekomm ich dann noch ein paar Helfer zusätzlich dich mich darin unterstützen meine eigene Unfähigkeit zu verschleiern .
Ihr werdet weder 2012 noch in den nächsten 5 Jahren irgendetwas gewinnen . Ihr habts einfach nicht drauf . Die einzigsten die mir wirklich leid tun sind die beiden Fahrer die nix dafür können und ihre Zeit bei Mercedes verplempern anstatt bei anderen Teams um die WM zu fahren .Möcht garnicht vorstellen wo Mercedes mit 08/15 Fahrern rumgurken würde .
Kommentar ansehen
26.07.2011 13:52 Uhr von xXThePainXx
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das kommt davon: wenn man sich von Mclaren trennt um mehr Macht zu haben und vollkommen versagt... ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?