25.07.11 20:47 Uhr
 157
 

Bald wieder Tour de France-Start in Berlin?

Berlin will sich nach 30 Jahren wieder um die Tour de France bemühen. Erste Gespräche wurden bereits in Paris geführt.

Bis 2016 oder 2017 soll es soweit sein und die deutsche Hauptstadt damit den Auftakt für das größte Radrennen der Welt bilden.

Eine Entscheidung über einen Tour-Startort wird allerdings frühestens zwei Jahre vorher getroffen. Somit muss Berlin bis zur Entscheidung noch bis 2014 bzw. 2015 warten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BigVirt
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Berlin, Start, Tour, France, Tour de France
Quelle: newsticker.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Radsport: Tour de France startet 2017 in Düsseldorf
Rad: Sprintstar Mark Cavendish steigt vorzeitig aus Tour de France aus
Tour de France: Chris Froome läuft nach Sturz bis er ein neues Rad bekommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2011 21:00 Uhr von ZzaiH
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wasn solln das: ich mein starts/etappen in den benelux versteh ich ja noch - liegt halt na dran, aber berlin - ist genauso absurd wie ein start in london vor jahren...

sonst kommt irgendnen scheich noch auf die idee und kauft sich nen tour de france start in dubai oder er kauft gleich die ganze tour...
Kommentar ansehen
25.07.2011 22:16 Uhr von KKvin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ZzaiH: In (West-)Berlin gab es schonmal einen TdF-Start. 1987 müsste das gewesen sein. Find ich aber gar nicht so schlecht. So weit weg ist Berlin ja nun nicht.

Das mit den Scheichs ist leider auch schon in der Planung. Ich glaube Katar will sich bewerben. Aber im Gegensatz zu Deutschland finde ich das wiederum nicht angemessen.

[ nachträglich editiert von KKvin ]
Kommentar ansehen
26.07.2011 15:38 Uhr von derBasti85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ZzaiH: Wenn du wüsstest, Katar ist schon für 2016 im Gespräch.

[ nachträglich editiert von derBasti85 ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Radsport: Tour de France startet 2017 in Düsseldorf
Rad: Sprintstar Mark Cavendish steigt vorzeitig aus Tour de France aus
Tour de France: Chris Froome läuft nach Sturz bis er ein neues Rad bekommt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?