25.07.11 15:37 Uhr
 288
 

Studie: Das erste Lächeln kommt Montags durchschnittlich erst um 11.16 Uhr

Montage sind für die meisten Menschen deprimierend und einer Studie zufolge äußert sich dies auch ganz deutlich in dem menschlichen Verhalten.

So dauernd es bis zu zwölf Minuten länger als sonst, bis man sich aus dem Bett quält und das erste Lächeln der neuen Woche können die Menschen im Durchschnitt erst um 11.16 Uhr abringen.

Psychologe Alex Gardner führt diese Montagsdepression auf uralte Instinkte zurück, denn wir würden nach dem Wocheneden unserem "Stamm" entrissen. Letzten Endes seien wir nichts anderes als Höhlenmenschen in Business-Anzügen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Bett, Depression, Montag, Lächeln
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2011 08:17 Uhr von Sarkastomat
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Genau! Alles klar! Weil so n Höhlenmensch ja auch ne fünf Tage Woche hatte... und am Sonntag war n se dann gemütlich mit der Familie bei Mammut und Cola vor der Glotze gesessen...

Kann mir das jemand erklären? Ich bin anscheinend zu blöd dazu.
Kommentar ansehen
26.07.2011 12:31 Uhr von Specialist666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch ganz einfach weil tiiieeeef in uns drinnen eben doch der Höhlenmensch "regiert" und somit auch dessen Triebe... der Mensch ist gesteuert von seinen Trieben und dieses ganze "Arbeiten-gehen-Gedöns" gefällt dem Höhlenmenschen in uns drin einfach nicht. Es liegt ja auch nicht in unserer Natur im Anzug durch die Gegend zu rennen, Geld zu verdienen und noch dazu so zu tun als würde man sich für andere Menschen interessieren... DAS hat nur die verkorkste Gesellschaft irgendwann mal erfunden und wir Idioten spielen da auch noch mit ;-). Mad World.

[ nachträglich editiert von Specialist666 ]
Kommentar ansehen
26.07.2011 12:41 Uhr von Specialist666
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mal abgesehen davon was meinen die eigentlich genau damit, wenn sie sagen, dass das erste Lächeln "erst" Montags um 11:16 Uhr kommt...


ES GIBT LEUTE DIE SCHON DIREKT AM MONTAG LACHEN KÖNNEN???!?!?!?!?!?!??!?!?!?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Wie Wilde: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt!
Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?