25.07.11 14:38 Uhr
 4.781
 

Rekord: Über 500 km/h auf Motorrad

Mit einer aufgebohrten Suzuki Hayabusa ist es Bill Warner gelungen, schneller als 311 Meilen pro Stunde (über 500 km/h) zu fahren.

Das wäre ein Rekord für ein Motorrad ohne spezielle Stromlinienform. Offiziell wird die Fahrt aber nicht gewertet, weil keine Durchschnittsgeschwindigkeit aus zwei Läufen gemessen werden konnte. Es gibt aber ein Video.

Das größte Problem war laut Fahrer nicht die Geschwindigkeit selbst, sondern das Abbremsen danach.


WebReporter: Annaberry
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Rekord, Motorrad, Geschwindigkeit, Lauf, Bremsen
Quelle: www.pkwradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2011 14:38 Uhr von Annaberry
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Ob das jetzt offiziell gewertet wird oder nicht ist eigentlich relativ egal - es ist einfach nur verdammt schnell.
Kommentar ansehen
25.07.2011 14:52 Uhr von diezeeL
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Krass: Ich will garnicht wissen wieviel Meter er fliegen würde, wenn er gegen die Kiste gefahren wäre am Anfang! :-D Mega Geschwindigkeit, da ist jede falsche Bewegung wohl die letzte gewesen ...
Kommentar ansehen
25.07.2011 14:59 Uhr von ryzer
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
krank: mit nem auto 400km/h zu fahren stell ich mir schon heftig vor, aber mit einem Motorrad nochmal 100km/h drauf zu legen... da braucht man eier aus stahl^^
Kommentar ansehen
25.07.2011 15:08 Uhr von penelope3582
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
verstehe ich nicht. *Das wäre ein Rekord für ein Motorrad ohne spezielle Stromlinienform.*

Also wenn ich mir das Video anschauen, hat es eine super Stromlinienform, ist ja total verbaut.

Oder verstehe ich was anderes darunter ???
Kommentar ansehen
25.07.2011 15:16 Uhr von badmaxx1990
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
naja: News und Video passen nich so wirklich zusammen.
Wenn des teil "ohne Spezielle Stromlinnienform" is fress ich n besen!
Kommentar ansehen
25.07.2011 15:22 Uhr von Annaberry
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
zur stromlinienform: in der Quelle gibt es noch ein Video von dem Weltrekord MIT Stromlinienform - das hat dann mit einem Motorrad fast gar nichts mehr zu tun...
Kommentar ansehen
25.07.2011 15:36 Uhr von Chuzpe87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hayabusa nur ein kleiner Stein. Nur einmal nießen oder husten.
Kommentar ansehen
25.07.2011 16:44 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mist: Das Ding ist 11 Meilen Schneller gefahren, als StreetHawk... ;)


Ich halte es schon für verrückt, mit einem zweirädrigen Fahrzeug solche Geschwindigkeiten zu fahren.

Aber Verrückte braucht die Welt. Und das im positiven Sinne ;)
Kommentar ansehen
25.07.2011 18:36 Uhr von GulfWars
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei 500 KM/h: ist der noch nicht mal als Organspender zu gebrauchen. Der würde zerplatzen wie ne Wassermelone aus dem dritten Stock.
Kommentar ansehen
25.07.2011 19:49 Uhr von AnotherHater
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Kandidat für den Balls Of Steel Award.. oder den Darwin Award, falls es schief gegangen wäre. :D
Kommentar ansehen
25.07.2011 23:29 Uhr von Guschdel123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ badmaxx1990/penelope3582: ´´Ohne spezielle Stromlinienform´´ bedeutet, dass das Grundchassis erhalten bleiben muss und nichts dazugedeichselt werden darf (z.B. Radstand verlängert), sondern lediglich die Verkleidung zugunsten besserer Strömung verändert werden darf. Hierbei muss die Verkleidung auch innerhalb der Maße des Motorrades liegen, d.h. dass z.B. keine zusätzlichen Finnen oder Verlängerungen weiter hinten am Bike angebracht werden dürfen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben