25.07.11 12:24 Uhr
 1.176
 

Die günstigsten SUV-Modelle in Deutschland

Was SUVs so erfolgreich macht, lässt sich schwer erklären. Was zu der hohen Nachfrage beiträgt ist, dass vor allem kompakte SUV-Modelle inzwischen erschwinglich und damit eine Alternative zu anderen kompakten Autos sind, allen voran zu Familienautos wie Vans und Kombis.

Der Marktanteil der SUVs im ersten Halbjahr 2011 lag insgesamt schon bei 11,6 Prozent und das Konzept "sportliche Geländewagen für die Straße" ist weiter auf Wachstumskurs.

Die zehn günstigsten SUV-Modelle in Deutschland (unter 20.000 Euro) sind: Dacia Duster, Fiat Sedici, Suzuki Jimny, Daihatsu Terios, Mitsubishi ASX, Skoda Yeti, Nissan Qashqai, Suzuki Gran Vitara, Kia Sportage und Hyundai ix35. Die deutschen SUV-Modelle liegen allesamt drüber.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MeinAuto
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Auto, SUV
Quelle: blog.meinauto.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2011 13:00 Uhr von Mailzerstoerer
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Mein Preisfavorit ist Duster: wenn ich das nötige Kleingeld hätte wäre der Duster von Dacia meine erste Wahl, er ist kompakt und schafft auch mal was weg und im Verbrauch liegt er mit 7l/100km im guten Mittelfeld und für 12-13.000 Euro sieht er auch noch gut aus- meine ich nur so! :)
Kommentar ansehen
25.07.2011 13:03 Uhr von -Lebowski-
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Mailzerstörer warte mal bis die ganzen BMW/etc Fanboys hier kommen und deinen Post einfärben...Denn Du musst doch wissen dass nur Deutsche Autos HerrenAutos sind... :)

Alles andere ist doch nichts..und wir zahlen gern die lächerlichsten Preise für Made in Germany...bzw Made in der Nähe von Germany (wenn man sich mal die X5/Q7 Produktion ansieht..alles Made in Germany...*lach*

Aber Kritik an SUVs sind doch nur Neid...was könnte es anderes sein...*lach*
Kommentar ansehen
25.07.2011 14:05 Uhr von Dodge93
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Dacia Duster=: Pfui.

ESP nur mit Aufpreis
Hinten Trommelbremsen
Kein ASR
2 Airbags

->> Sarg mit Allradantrieb.
Kommentar ansehen
25.07.2011 15:23 Uhr von Chuzpe87
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
SUV: Ich find die Dacia Werbung gut mit den Statussymbolen.

Ansonsten würde ich mir so ne Karre eh nicht zulegen. Hässlich ... einfach nur hässlich.
Kommentar ansehen
25.07.2011 22:11 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Lebowski: "Aber Kritik an SUVs sind doch nur Neid...was könnte es anderes sein...*lach*"

Hast den niedrigen IQ vergessen der sich bei manch speziellen Personen mit reinmischt.

Ansonsten sagt Dodge93 das was zutrifft, Sarg auf 4 Rädern.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?